Wer ist stärker in einem Kampf: Son Goku oder Saitama?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Son Goku 47%
Saitama 47%
Unentschieden 6%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Son Goku

Die Frage ist ganz einfach. In Saitamas Welt würde er gewinnen, da dies das Prinzip der Welt ist.

In Gokus Welt würde Goku gewinnen, da dort das Saitama Prinzip nicht gilt.

Und in jeder anderen, von den beiden Anime unabhängige Welt würde auch Goku gewinnen, da man da nicht das Weltenprinzip sondern die pure Kampffähigkeiten bewertet, und wenn man die Fähigkeiten bewertet, dann gewinnt durch seine Geschwindigkeit, und fernkampfattacken ganz klar Goku.

Das heißt Goku gewinnt in jeder anderen Welt, als in Saitamas, was jetzt keinen festen ausgang zulässt, aber Gokus gewinnchancen über die Saitamas stellt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.
Saitama

Son Goku wächst an seinen Gegnern, Saitama ist prinzipiell stärker als sein Gegner.

Nach dieser Logik ist Saitama zu jedem Zeitpunkt überlegen, egal wie stark Son Goku ist oder wie stark er durch einen Kampf mit Saitama werden würde.

Wie eine alte Werbung schon trefflich formulierte: "Immer zweimal mehr wie du!"

Phoenixfire1  24.07.2020, 23:44

Goku ist in seiner base form mittlerweile 2494 mal schneller als das licht. Saitama kann noch so viel stärker sein er trifft nicht. Ausserdem konnte bereits könig vegeta der mittlerweile als sehr schwach gilt mehrere Planeten zerstören während saitamas serious punch bloß den Himmel spaltet.

5432112345  25.07.2020, 12:51
@Phoenixfire1

Trotzdem ist Saitama per Definition stärker. Er hat noch nie sein Limit gezeigt und es wird auch gesagt, dass er kein Limit hat. Ergo ist seine Kraft unendlich, auch wenn er diese noch nicht gezeigt hat. Son Goku hat sehr wohl ein Limit, er ist immer nur etwas stärker als sein letzter Gegner. Im Gegensatz zu Saitama kann Son Goku verletzt werden, im Gegensatz zu Saitama kann er keine Ausdauer mehr haben.

Und egal wie schnell oder stark Son Goku ist, Saitama ist schneller und stärker einfach weil sein Charakter so definiert ist.

Seanistcooler  07.06.2021, 18:17

also würdest du sagen das die one punch man gegner stärker als die db gegner sind

Saitama

Das Konzept vom Anime "One Punch Man" ist halt, dass Saitama nie verliert, egal wie stark der Gegner ist.

Bei einem Kampf zwischen den beiden würde das eben genannte Konzept dafür sorgen, dass Saitama gewinnt.

RETO0  20.07.2020, 00:40

Das Konzept von Dragonball ist, dass Goku immer nach der Stärke des Gegners skaliert und ihn dann irgendwie übertrifft (notfalls mit absurden Gründen). Der Plot macht, dass das Z-Team am Ende immer gewinnt, egal wie stark der Gegner ist.

derButterkeks  20.07.2020, 00:58

Wer sagt denn, dass wir immer auf Saitamas Welt kämpfen. In Gokus Welt gilt dieses Prinzip nicht, und in allen anderen Welten auch nicht.

Son Goku

In einem Kampf also 1 gegen 1 ganz klar Sonst Goku. Aber ich safe es ganz oft, dass es nicht darauf ankommt, sondern wie sehr sie sich von den anderen abheben. Ich meine Son Goku kann Planeten zerstören. Aber alle aus Dragonball sind sehr stark, was in 1 punch man nicht so der Fall ist. Aber so wie die Frage war, in einem Kampf, ganz klar Son Goku.

Woher ich das weiß:Hobby – 400+ Anime gesehen und auch recherchiert
Son Goku

Goku bewegt sich auf mehrfacher Lichtgeschwindigkeit, weswegen Saitama ihn nicht treffen könnte. Goku kann ganze Universen auslöschen und ist Multivers+ lvl, während Saitama ca. Platery lvl ist, ist also doch recht eindeutig wer hier gewinnt^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gucke gerne Anime und kenn mich n bissl aus
verreisterNutzer  23.03.2021, 01:14

Ja, Saitama

Mafiuso  23.03.2021, 09:40
@verreisterNutzer

Eben nicht^^

Es gibt kein einziges Argument, wieso Saitama gegen Goku gewinnen würde c:

Mafiuso  24.03.2021, 16:48
@verreisterNutzer

Aber nicht mal ansatzweise so stark wie Goku. Saitama ist wie gesagt ca. Planet+ lvl, während Goku ca. Multivers ist. Multivers lvl>>>>>>>Planet lvl^^

Und wie gesagt Saitama ist nicht so schnell wie Goku c: