Wieso nennt man in DragonBall Super Son-Goku nur Goku?

1 Antwort

Vorname: Goku

Nachname: Son

er wird Son-san oder Goku-san, Goku-kun, Goku genannt

nur im deutschen und englischem wird er Son-Goku genannt

das gilt auch für gohan, goten

Woher ich das weiß:Hobby – Sono me ni yakitsu o kunda na / Yoshaa / Ikuzo
Emrys21  09.04.2021, 22:19
So weit ich weiß sind Goku , Gohan und Goten sind nur die Kurzform. Son Gohan bedeutet gekochter Reis und Son Goku ist die japanische Aussprache Sun Wukong im klassischen chinesischen Roman Die Reise nach Westen dem König der Affen einer mythischen Figur .
TreyMaster2  09.04.2021, 22:21
@Emrys21

das ist klar des es kurzformen sind und die bedeutungen sind mir auch klar