Ist schwarzfahren haram?

4 Antworten

Ja, das dürfte auch in muslimischen Gesellschaften verboten sein.

Immerhin nimmst Du dann ja einem Anbieter etwas weg, ohne dafür zu bezahlen.

Oder ist bei Euch im Staat der ÖPNV für alle Menschen gratis?

Ja, ist es. Ist ja Betrug. Man hat zu bezahlen.

7veren⁷

Ja, das ist haram nach der Shari‘ah und die Regeln des jeweiligen Staates.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos
mujahiid
Fragesteller

Also wäre sowas wie schwarzarbeiten auch haram

btw ich hab nix davon vor XD

Knovieh  14.04.2024, 17:40
@mujahiid

Wer schon so nachfragt, hat es garantiert vor...

Wenn es dein Priester, oder wie man die auch nennt, es dir sagt, muss das wohl stimmen. Frag mal einen.