Ist Lip Filler haram?

1 Antwort

Sind Lippenfüller haram?

Der Direktor von SkinViva, Lee Cottrill, und der Arzt für Ästhetik, Dr. Ahmed, diskutieren darüber, dass nicht-chirurgische kosmetische Behandlungen wie injizierbare  Hautfüller  und Lippenfüller haram (nach islamischem Recht verboten) sind.  Was ist die Antwort?

Lippenfüller  sind heutzutage eine sehr beliebte Injektionsbehandlung, die bei richtiger und sensibler Anwendung dazu beitragen kann, das Selbstvertrauen eines Patienten zu stärken, indem sie die Fülle der Lippen, Asymmetrien oder Unebenheiten der Lippen verbessert.

Ein potenzielles Problem für muslimische Männer und Frauen, die eine Behandlung mit Lippenfüllern in Betracht ziehen, besteht darin, dass Hautfüller haram sind. Einige Leute argumentieren, dass sich der Islam auf die Entwicklung innerer Schönheit konzentriert, während äußere Schönheit nicht die Hauptpriorität sein sollte und dass moralische Grenzen gesetzt werden sollten, wenn es darum geht, das physische Erscheinungsbild weg von „Gottes Schöpfung“ zu verändern.

Quelle:https://www.skinviva.com/lip-fillers-haram/

Bin mir nur nicht sicher ob es richtig ist, hört sich aber irgendwie richtig und gut an

Woher ich das weiß:Recherche