Ist meine Ernährung gut?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, weil... 73%
Anderes... 20%
Ja, weil... 7%
Ja, aber es fehlt... 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...

Mit 1200 kcal deckst du nicht einmal den Grundumsatz. Grundumsatz ist dein Energieverbrauch, wenn du den ganzen Tag nur auf der Couch liegst und nichts machst außer Atmen und Herzschlag. Sobald du dich irgendwie bewegst, brauchst du deutlich mehr Energie als 1300 kcal.

42 kg wäre so gerade an der unteren Grenze des Normalgewichtes, dein BMI wäre 16. Wenn du geringfügig abnimmst, dann bist du im Untergewicht.

Was mir aber mehr Sorgen macht als das Schrammen am Untergewicht ist, dass dein Denken um deine Ernährung kreist, Kalorien berechnest und dass du sogar Erdbeeren zählst. Dass ist nicht gesund, schon vom Denken her. Du bist am Rande einer Essstörung. Oder schon drin!

Bitte schau dir mal diese Antwort an und auch die dort verlinkten Filme. Das ist nicht lustig!

https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-glaubt-ihr-wiegt-dieses-maedchen#answer-423973075

Nein, weil...

Zu wenig. Die Ernährung an sich ist in Ordnung.

Anderes...

Eine „gesunde Ernährung“, also ausgewogene Ernährung, definiert sich an dem was man jeden Tag isst, und wenn das immer dasselbe wäre, dann wäre es ungut.

Nein, weil...

Ich finde Kalorien zählen generell etwas paranoid.

Wenn man es aber trotzdem macht und dabei merkt, dass man nicht einmal seinen Grundumsatz (Ruheenergie) abdeckt, dann hat man ein Problem.

Dann ist man nah dran an dem schwarzhumorigen Witz: "Model, das von H&M als zu dick abgelehnt wurde, springt aus gekipptem Fenster."

Nein, weil...

Das ist viel zu wenig. Du bist deutlich untergewichtig und solltest definitiv mehr Essen.