gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist mein Gorgonzola noch genießbar?

gefragt von botterbloombotterbloom am 26.04.2009 um 15:21 Uhr

Hallo, im Kühlschrank liegt ein angebrochenes Stück Gorgonzola, MHD ist bis 13.4. Kann ich den Käse noch essen bzw. eine Sauce draus machen?? Er riecht ein wenig strenger als noch vor 2 Wochen, und der Edelschimmel ist ein bißchen weiter gewachsen. Ist der Gorgonzola deshalb nun nicht mehr genießbar? Bzw. woran erkenne ich, ob ich ihn noch essen kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Essen x 14.430 genießbar x 15 Gorgonzola x 13

GFliebtDich
beantwortet von GFliebtDich am 26. April 2009 15:22
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vertraue mir esse hin. Sonst mache eine heisse Sosse. aber er schmeckt so gammelig besonders reif!

H

Kommentar von Simple_avatar4smallbotterbloom am 26. April 2009 15:36

Vielen Dank. Ich mag streng schmeckenden Käse auch gerne, aber man weiß ja nie.. ;-)

Nasri13
beantwortet von Nasri13 am 26. April 2009 15:22
1x

der is so schimmelig das der garnicht mehr weiterschimmeln kann..ein vorteil von gorgonzala

wienochmal
beantwortet von wienochmal am 26. April 2009 15:22
1x

gorgonzola ist ja schimmelkäse, wenn er nur strenger riecht macht das nichts, er reift eben weiter....zu einer soße lässt der sich sicher noch gut verarbeiten.....man glaubt gar nicht, was man alles noch essen kann ;-)

sikas
beantwortet von sikas am 26. April 2009 16:17
0x

Der kann kaum verderben weil kein anderer schimmel gegen die übermacht des Gorgonzola ankommt.Der wird nur kräftiger im Geschmack sonst nichts.

LG Sikas

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.