Wird der Rand beim Gorgonzola entfernt?

3 Antworten

Man kann den Rand auch mitessen. Bei einer Sauce kann man den Käse am Stück reingeben und dann den Rand wieder abfischen. Der zergeht nicht so gut und man vermeidet Käseverschwendung.

Das werde ich beim nächsten Mal probieren, danke!

@Divine38

Gerne - als Schwabe bin ich in Sachen Spartipps der richtige Ansprechpartner ;-)

Bei Sossen machen wir ihn weg, ist sonst evtl. zu klumpig. LG S.

Man braucht ihn nicht zu entfernen und kann ihn mitessen. Mir persönlich schmeckt er jedoch zu streng. Ich schneide ihn ab. Für eine Sosse sowieso !

Meinst Du, weil die Sauce sonst zu streng schmecken würde?

@Divine38

U.a.. Der Rand löst sich auch in der Sosse sehr schlecht auf.