Ist mein Klassenkamerad schwul?

5 Antworten

Ich würde eine Situation unter 4 Augen abwarten, sagen ich habe den Eindruck er versucht zu flirten. (Wie du hier ja auch ganz einfach gesagt hast.) Dann würde ich sagen sorry, aber ich bin der falsche dafür. Aber ich mag dich immernoch genauso als Freund wie davor wenn du (auch) auf Jungs stehst. Das ändert ja nichts. Soll ich dir irgendwie helfen? Könnten dir ja zusammen einen anderen suchen. Willst du das es andere wissen dürfen oder soll ich es für mich behalten, bis du bereit bist?

Ganz einfach: Frag' ihn, ob er schwul ist. Wenn ja, sag' ihm, dass Du keine Annäherungsversuche magst. Sowas ist heutzutage möglich.

jmm28  04.11.2022, 10:21

zum glück

TomBeerens  04.11.2022, 11:30

„Heutzutage“? Das war schon immer so, oder musste man sich das früher etwa gefallen lassen? :P

kreuzkampus  04.11.2022, 14:21
@TomBeerens

Ich bin 78 und habe mit dem § 175 STGB schon andere Zeiten erlebt. Schau mal im Internet nach dem §, dann verstehst Du mich. Du scheinst noch sehr jung zu sein....

TomBeerens  04.11.2022, 14:57
@kreuzkampus

Ach so, das meinst du… :)

ich dachte deine Antwort ist bezogen auf es ist nicht normal, dass man danach fragen könnte. :)

alles gut.

Sprich offen mit ihm, welchen Eindruck du hast und dass du nur auf Mumus stehst. Er wird dann vielleicht abstreiten, dass er schwul ist, aber auf jeden Fall ist die Lage geklärt.

Ihr seid Freunde, sag es ohne ihn zu beleidigen.
Sei Dir aber auch sicher, dass es so ist, wie Du es hier beschrieben hast.

Vielleicht ist dein Freund schwul, vielleicht auch nicht!

Zu deiner Frage "wie kann ich ihm am besten sagen das ich nicht Schwul bin oder das ich nicht Männerorientiert bin", versucht mal in seiner Anwesenheit über Frau zu sprechen, ihm Bilder von "hübsche Frauen" zu zeigen oder wie toll und sexy du eine Klassenkameradin findest... So merkt er, dass du Männerorientiert bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung halt...