Könntet ihr es euch vorstellen lesbisch bzw. schwul zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein, auf keinen Fall! 50%
Ja, bin es sogar 39%
Ja, könnte es mir vorstellen 11%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, bin es sogar

Meine letzte Beziehung war mit einem Mädchen, also mit demselben Geschlecht. Es war eine ganz andere, aber sehr schöne Erfahrung. Da ich zuvor auch in einer Beziehung mit einem Jungen war, bin ich noch nicht sicher, ob ich bi, lesbisch oder sonst was bin. Mir ist eigentlich egal, wie man meine Sexualität bezeichnet. Ich will nur glücklich damit sein.

Kommt drauf an, wie du "vorstellen" in diesem Zusammenhang definieren willst.

Mir bildlich vorstellen, ja ds kann ich, es erregt mich aber absolut nicht, da ich eben nicht bi- oder homosexuell bin.

Vorstellen im Sinne von "mal machen" nein, weil es mich nicht erregt.

Schlimm fände ich es aber auch nicht, falls es so wäre, ist nur eben nicht so.

Ja, bin es sogar

hallo girlisonline,

gerade eben hatte ich ein Thema, wo es um Neigung sowie andere Möglichkeiten, Nähe zu jemand nicht geneigtem zu finden ging.

Ich bin den Frauen gegenüber geneigt, was mir eine sehr große Nähe zu ihnen eröffnet. Ich habe in den letzten Jahren bemerkt, dass ich auch zu Männern eine recht große Nähe finden kann.

Das verändert aber meine Neigung nicht - ich wäre in dem landläufigen Begriff immer noch "hetero". Es eröffnet mir nur Nähe zu einer anderen als der geneigten Identifikation.

Lass mich die Kategorien mal in Richtung großer Nähe und nicht notwendigerweise in Richtung Neigung betrachten - und so gilt mein Kreuz der organgenen Kategorie.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, auf keinen Fall!

Nein. Ich hatte und habe bisher nie die Erfahrung gemacht dass ich mich zum gleichen Geschlecht sexuell angezogen habe oder dergleichen Interesse bekommen.

habe genug vorstellungskraft dafür. aber ich war schon länger nicht mehr verliebt irl lol