ist es schwerer für Kinder deren Eltern schwul oder lesbisch sind in der Schule? Werden sie die gemobbt oder gehänselt?

10 Antworten

Hi,

Ich erzähle mal wieder Geschichten von früher. Als ich in der Gesamtschule war, gabs auch ein paar homosexuelle Eltern aber das hat niemanden interessiert. Das wurde einmal gesagt, dann wusste man bescheid und dann hatte sich das Thema. Ich glaube, wir waren zu der Zeit schon toleranter als manche Leute heute.

Die Personen, die mobben, sind das Problem; nicht die, die gemobbt werden. Ginge es danach, dürfte nämlich niemand mehr Kinder bekommen, denn Mobber finden immer einen Anlass für Mobbing.

Ja, das glaube ich schon. Das Problem sind aber im Regelfall nicht die Mitschüler, sondern deren Elternhaus. Kinder plappern viel nach, was sie zuhause hören. Was kann man aber gegen dumme und intolerante Eltern machen?

Klar, wenn so etwas in der Schule bekannt ist, könnte das zu Mobbingsituationen führen.. Aber das Problem ist nicht das outing, sondern eben das Mobbing.

Es werden unzählige Kinder gemobbt, deren Eltern hetero sind.

Mobber nehmen noch so Unsinniges als Grund, um mobben zu können.