Wo kann ich als Homosexueller einen Freund finden?

4 Antworten

Am besten ist natürlich das reale Leben geeignet. Wenn man sucht, ist es oft ein guter Ratschlag, nicht offensiv zu suchen, sondern nach und nach mehr Kontakte aufzubauen, unter denen sich dann auch mal eher eine ernste Beziehung entwickelt. Das geht zum Beispiel in Bars oder in Vereinen.

Ansonsten gibt es auch Veranstaltungen, die extra für Homosexuelle sind, zum Beispiel GayPride, Treffen in Schwulenbars und Ähnliches. Dort gibt es naturgemäß viele Gleichgesinnte, also solche, die einen Partner suchen.

Schlussendlich gibt es auch noch das Internet mit seinen Seiten wie beispielsweise Tinder oder Parship. Auch dort kann man explizit nach homosexuellen Partnern suchen.

Reinkanation  29.12.2023, 10:46

Bei Heten ist im echten Leben beiweitem einfacher und auf Dating Seiten wollen die meisten einfach nur Sex

Du kannst auf Gayromeo chatten. Dort kannst du leicht Freunde finden. Vielleicht entsteht dabei auch mehr.

Also geoutet zu sein hilft schon mal.

Und dann surfen, was es in der Nähe so für Verantstaltungen oder Vereine usw. gibt.

Bars, Spieleabende, Treffpunkte eben.

Kannst es auch mit Internet versuchen aber ich glaube das Internet ist kein geeigneter Ort dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O