Ist mein Kaninchen untergewichtig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo🙂,

ja, es kann gut sein, dass dein Kaninchen untergewichtig ist.

Meine zwei sind etwas größer und wiegen ca. 1,8 Kilo.

Beim Tierarzt durchchecken lassen kann auf jeden Fall nicht schaden. Normalerweise impft man Kaninchen ja auch 1mal im Jahr zum Frühlingsanfang, da kannst du ja mal nachfragen, wenn du eh hingehst. Eilig ist es ja nicht.

Bei Kaninchen gilt jedoch immer:

Wenn dir irgendetwas an deinen Ninchen komisch vorkommt, im Zweifelsfall ab zum Tierarzt, da Kaninchen sind meistens erst anmerken lassen, dass ihnen etwas fehlt, wenn es schon fast zu spät ist!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Spaß und Glück mit deinen Kaninis!🐰🐇💗

Liebe Grüße, Lara💕🌸🌻💐

Emsas  25.03.2021, 21:36

Das eine Kaninchen wiegt aber nur 600g.

verreisterNutzer  25.03.2021, 22:21
@Emsas

Oh, danke für den Hinweis! Das hatte ich ganz übersehen. Dann würde ich es auf jeden Fall mal beim Tierarzt durchchecken lassen.

Emily556633
Fragesteller

Vielen Dank! Wir haben bald einen Termin beim Tierarzt und da fragen wir dann mal nach, ob er gesund ist. Würde es helfen den zwei getrennt Futter zu geben, ich habe nämlich das Gefühl, dass Toffi dem Snickers auch manchmal das Futter wegfrisst...

verreisterNutzer  26.03.2021, 09:36
@Emily556633

Sehr gerne! Ja, das wäre eine Idee... Bei meinen beiden ist auch das eine dünner, weil das andere ihm ab und zu das Futter wegfrisst:) ist aber nicht untergewichtig. Vielleicht kannst du ja einfach 2 Futterschüsseln an verschiedene Plätze stellen, dann kann Snickers immer noch zu der anderen Schüssel, da Toffi ja nicht aus 2 Schüsseln auf einmal fressen kann... ;D Beim Tierarzt würde ich das aber auf jeden Fall nochmal ansprechen. Passt ja perfekt, wenn du eh bald einen Termin hast.

Emily556633
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das Problem ist halt, dass Snickers so langsam frisst, sodass Toffi ihm in der Zeit schon alles weggefressen hat.

verreisterNutzer  26.03.2021, 16:24
@Emily556633

Genau das ist bei mir auch der Fall. Geh einfach zum Tierarzt, der kann dir bestimmt genaueres sagen. Meine Ninchen sind halt nicht untergewichtig, deshalb kann ich dir da nichts anderes sagen, außer dass du sie getrennt fütterst... Bevor du beim Tierarzt warst, ist das aber sicher die beste Lösung. ;-)