Ist mein Kaninchen zu dick? oder zu dünn?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

zu dünn 80%
sonstiges 20%
zu dick 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sonstiges

Es ist ziemlich schwer ohne Bild zu sagen.

Man sollte zwar die Rippen spüren können, allerdings sollte man auch eine kleine Fettschicht dazwischen feststellen.

Ist die Fettschicht nicht dazwischen und es fühlt sich so an, als ob man direkt den Knochen fühlt, solltest du zum Tierarzt.

Wenn du dir sicher bist, dass es nicht am Futter liegt, können genauso gut Parasiten oder eine Gebärmuttererkrankung dahinter stecken.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Kaninchennarr
Fragesteller

achso dann ist alles gut:)

Kaninchennarr
Fragesteller

nein, meinem kaninchen gehts gut und es sieht eigentlich auch normal aus, ich wollte nur sichergehen

zu dünn

Du musst ihm mehr Futter geben 🤤

Könntest du noch ein Bild von ihm machen dann kann ich es besser beurteilen.

zu dünn

Gib dem Kerl einfach mehr Futter . Damit sie oder er schön rund wird. Damit beide schön saftig rund sind 🤤

Kaninchennarr
Fragesteller

das problem ist, dass sie sich schonmal überfressen hat und der tierarzt gesagt hat, ich muss aufpassen... aber keine ahnung😐

Ich würde sagen zu dünn mit 2,6 kg

Beim anderen ist es okay.

Kaninchennarr
Fragesteller

naja die andere ist auch relativ rund