Deutscher Widder Gewicht/Größe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte die Wirbelsäule und ein ganz wenig die Rippen spüren. Sonst wäre das Kaninchen zu dick.

Das sollte sich beim Streicheln so anfühlen, als würdest du eine mit Stiften gefüllte Federmappe anfassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Dimitra192
Fragesteller

Okay danke so ungefähr fühlt er sich auch an

Würdest du die Wirbelsäule nicht mehr spüren, wäre das ein Zeichen dafür, dass er völlig verfettet ist! Anhand dieser Angabe kann man also den Fütterungszustand echt nicht beurteilen.

Da du ihn ja aber ohnehin kastrieren lassen musst und willst, wäre die Frage nach dem Idealgewicht eine, die du dann beim Tierarzt stellen könntest! Der kann das Tier insgesamt anschauen und somit viel besser bewerten, ob er aktuell zu dünn, zu dick oder idealgewichtig ist.

Dimitra192
Fragesteller

Okay danke ich hab eigentlich nicht so das gefühl dass er zu dünn oder zu dick ist, aber ich hatte auch noch nie so ein riesen kanicnhen nur kleinere oder mittelgroße kann es deswegen schwer einschätzen weil er ansonsten sehr stämmig ist.