Wie viel sollte ein Zwergkaninchen wiegen?

6 Antworten

Reinrassige Kaninchen, also ein richtiges Löwenköpfchen sollte zwischen 1,5 und 2kg wiegen. Farbenzwerge, also "Mischlinge" sollten so um die 2.5kg wiegen.

Da ich mein Kaninchen erst bekommen habe, als es vier war wiegt es ein bisschen mehr. Das liegt daran, dass es bei seinem alten Beitzer mit Keksen usw. gefüttert wurde. Jetzt wiegt es über 3kg. Ich hoffe, dein Kaninchen durfte auf Kekse verzichten und wiegt nicht über 3kg! :o)

Ein halbes? Das klingt irgendwie fies...

Zwergkaninchen sollten je nach Größe zwischen 1,2 und 2 kg ungefähr wiegen. Zu dick ist auch nicht gut, man sollte schon die Wirbelsäule fühlen können, aber es sollte natürlich auch nicht zu knochig sein. Wenn du dir nicht sicher bist, frag deinen Tierarzt nach dem Optimalgewicht deiner Tiere.

lion1996
Fragesteller

ja die Mutter ein Löwenköpfchen, Vater keins

Ich habe 6 Kaninchen, davon wiegt das leichteste 1,7 kg und das schwerste 2,3 kg. Die Rassen sind nicht bekannte, es sind Mischlinge.

Ich füttere meine Kaninchen 4x am Tag.

Ich habe eine Frage ich habe drei Löwenkopfzwergkaninchen 2 Mädchen und 1 Junge .

Die Mädels sind 6 Wochen alt und der Junge 7 Wochen .Der Junge ist etwas dicker als die Mädels, manchmal sieht es so aus als hätte er ein Doppelkinn.

Wie viel sollte er den wiegen ?Ich habe es noch nicht gemacht .

Hallo! ich habe eine Kaninchendame die ebenfalls ein Löwenkopfmischling ist und sie wiegt so 1,9kg und ist weder zu dünn noch zu dick. sie frisst zwar sehr viel, aber da sie auch sehr viel springt und läuft gleicht sich das aus.