warum wiege ich nach dem sport mehr

5 Antworten

Du hast warscheinlich getrunken, ausserdem gegessen und falls du nicht ausgeschieden hast, wiegst du eben mehr. Zudem hast du warscheinlich an Muskelmasse gewonnen, welches sich auch zum Teil auf das erhöhte Gewicht auswirkt.

weil du "muscle Mass" aufgebaut wird und das ist Schwerer als Fett! Völlig normal also!

Quarzsand  08.05.2015, 13:15

Völliger Schwachsinn :D Du baust Muskeln nicht beim Training sondern in der Ruhepause danach auf.

smo21  08.05.2015, 13:16
@Quarzsand

das ist ja die Ruhephase - Er steigt zuhause auf die waage!

Quarzsand  08.05.2015, 13:25
@smo21

Du hast keine Vorstellungen davon, wie schwer es ist Muskeln aufzubauen. Das ist ein langer komplexer Prozess. Da reicht es nicht mal eben nach einem Training 200g pure Muskelmasse aufzubauen lol. Als Trainingsanfänger ist es bei perfekter Ernährung / Training möglich im ersten Jahr 1 kg Muskeln aufzubauen (pro Monat). Das wären 33,33g pro Tag.

Wahrscheinlich weil du was getrunken hast.

Wenn du in der Zwischenzeit nichts zu dir genommen (und auch nichts getrunken) hast, ist dieser Meßwert schlichtweg falsch und unplausibel. Du solltest allein schon durch das Schwitzen beim Sport weniger Gewicht haben als vorher.

Vermutlich gibt deine Waage das Gewicht nicht so genau wieder, so dass die Zahl hinter dem Komma einer gewissen Schwankung unterliegt. Steig doch einfach mal ein paar mal hintereinander auf die Waage - du wirst sehen, dass sie unterschiedliche Werte anzeigt.