Zu erst Sport oder Frühstück?

5 Antworten

Es ist beides erlaubt. Mach es einfach so, wie es sich für dich am besten in deinen Tag einfügt, wie es sich für dich am besten anfühlt.

Du isst ja keine Schweinshaxe mit Sauerkraut, also kannst du vor dem Sport auch frühstücken.

Du läufst keinen Marathon, also wird dein Körper auch nach der Nacht genug Energie haben, ohne dass du vorher etwas isst. Eine Verstoffwechselung von Muskelproteinen, wie sie jonas5555 befürchtet, sehe ich bei normalem Training nicht gegeben^^

Also mach, was du willst - hauptsache Sport!^^

Nach dem Aufstehen immer erst etwas frühstücken ! Nach der langen Nacht braucht der Klrper die Energie sonst bringst du 1 keine leistung und 2 baust nur Muskeln ab.

Ich würde aber eher auf komplexe und hochwertige kohlenhydrate setzen. Bsp Haferflocken in Milch, ( Vlt ne Banane dazu für den Geschmack usw. ) kurz Mixen und trinken. Das gibt Föüssigkeit und eben KH. Ausserdem sind Kh leichter verdaulich als Eiweiss also das erst nach dem training. Vlt in Form von Whey protein ?

Natürlich kannst du auch anders deinen Eiweissbedarf decken aber das wäre eine Möglichkeit.

Ps: Natürlich auf die Abstände achten ! Nicht Frühstücken und dann sofort trainieren es sollte schon ein Zeitlicher Abstand dazwischen sein , aber nicht zu frühstücken macht das Training sinnlos.

Kommt darauf an wenn du für kurze Strecken schnell sein willst dann erst Frühstück dann Sport möchtest du aber lange Strecken durchhalten dann musst du zuerst Sport machen und dann frühstücken bei deinen Körper sich dann an Fettreserven gewöhnt und du dann länger durchhalten kannst und dein Körper weniger Energie braucht

Also wenn du abnehmen willst dann erst sport dann frühstück
Aber wenn du sportlicher werden willst dann würde ich erst frühstücken 1-2 warten dann sport, da schafft man mehr

Geh erst was frühstücken dann Sport