Empfiehlt es sich abzunehmen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Dir wären zwischen 52-66 kg für deine Größe, Alter, Geschlecht okey. So hast Du Übergewicht, was nicht schön ist. Schau doch mal unter ein Kinder BMI Rechner, der kann Dir doch helfen, das passende Gewicht zu ermitteln. Dein BMi ist 24,2 Aktuell.

Mach Lieber Sport und baue als Junge Muskeln auf, das mögen Mädels an Jungs mehr.

Herzprobleme möchtest Du Bestimmt auch nicht später haben, im Alter oder Andere Erkrankungen, die vom Übergewicht kommen können.

Baue das Ungeliebte Bauch-Fett ab und bewege Dich mehr und Essen/Trinken würde ich auch lieber gesund, an deiner Stelle.

Normalgewicht zu haben fühlt sich echt besser an, als Untergewicht. Übergewicht hatte ich bisher noch nie, aber ich weiß das viele Menschen sich damit echt Unwohl fühlen.

Auch wenn Gerade Jungs/Männer es nicht so genau nehmen, wenn es ums Annehmen geht, weil viele denken ich hab doch schon abgenommen, wieso soll ich den noch mehr abnehmen.

Mädels/Frauen denken da etwas Anders drüber nach. Gerade in Deinen Alter möchte man Doch auf seine Freundin/Frau sehr Attraktiv wirken, damit die ein nicht verlässt.

Ein Kumpel machte die Erfahrung, das wenn Er abgenommen hätte, auch seine Freundin wieder mehr mit Ihn zu tun haben wollte. Da Ihn das Übergewicht echt Faul wirken lassen hat und auch sehr Abgeschlagen hat, weil er Kontakte auch mehr gemeidet hat.

Rum liegen und nur Essen ist nicht Gesund, sondern echt Ungesund.

Lauf-Sport, Klettern für Kondition, Fußball, Ausdauer und Muskel-Training im Sport.-Fitness-Bereich, Gymnastik oder Reha-Sport, Yoga, Dehn.-Übungen, Rückenstärkung zur Kräftigung der Muskulatur etc.

Ich selber mache nur Fußball und Klettern als Sport.

Etwas für die Gesundheit an Sport, auch wenn ich es nicht muss.

Hatte mal durch ein Organische Probleme etwa 6-9 kg zugenommen und mich als Frau geschämt dafür, doch bei mir verschwand es, nach einer Medizin-Therapie und ich hatte immer noch Normalgewicht. Nur keine 61,5 bis 64,5 kg mehr sondern 68-70 kg bei 1,80 als Frau. Mir fehlte die Körper-Kraft und kleine Spaziergänge waren schon viel für mich, an Bewegung, doch ich steigerte mich nach und nach, bis es besser geworden ist. Nur die Zeit war echt sehr hart bis zum Erfolg, den ich hatte Ehrgeiz, sein Gewicht von 61,5 bis 64,5 kg wieder zu erreichen wollen, das waren über 4-6 Monate arbeit für mich. Sogar die Laborwerte können sich positiv für die Genesung dann zum guten auch entwickeln. Bin echt froh es hinter mir zu haben, die Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde etwas abnehmen empfehlen oder sogar etwas Muskelaufbau. Du bist noch nicht so dick,also wirst du mit etwas Arbeit ziemlich schnell eine brauchbare Figur aufbauen können.

Aber eine Frage habe ich noch:Warum hast du während du KEINE Schule hattest zugenommen,genau in der Zeit hattest du doch normalerweise genug Zeit,jeden Tag Sport zu machen und dir gesundes essen zuzubereiten...?

Hanomag407090
Fragesteller

Ich bin nur rumgelegen und esse in letzter Zeit such sehr viel.

MariusHe  15.06.2020, 12:12

Ok,jetzt musst du für dich selbst halt entscheiden,wie wichtig dir dein Körper/Gesundheit ist und ob du mit deinem Körper so zufrieden bist oder nicht

ich empfehle Dir etwas Sport zu machen Fahrradfahren, walken und ähnliches

und natürlich etwas abnehmen weniger essen  mehr VollkornBrot oder Roggenmischbrot essen oder Dinkelbrot, Obst Gemüse zu Mittag dein Teller nur einmal voll machen

kein Weizenbrot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hanomag407090
Fragesteller

Also joggen kann ich vergessen, schaff vllt 3 Minuten

maja0403  15.06.2020, 10:46
@Hanomag407090

Das ist eine Ausrede. Klar schaffst du jetzt nichts. Dann fängt man mit schnell gehen an und steigert so die Ausdauer. Wenn du immer mit solchen Ausreden ankommst, wirst du nie abnehmen und immer so unfit bleiben. Kommt übrigens meistens nicht gut bei Mädels an.

Muslimhelper  15.06.2020, 10:49
@Hanomag407090

Schaffen tust du sehr viel mehr. Das merkst du spätestens dann, wenn dir ein Löwe hinterherrennt. Such dir am besten einen Joggingpartner. Ich hätte damals auch keine 5 minuten durchgejoggt, aber als wir uns gegenseitig gezwungen haben, lief dat ding. Aber keine Sorge, ich kann verstehen, wenn man kein Fan vom joggen ist. Gibt auch andere Sportarten. Aber, und das sage ich als jemand, der überhaupt kein cardiofan ist, wenn man sich mal überwunden hat und in seinem Flow ist, kann joggen schon geil sein.

Venus345  15.06.2020, 10:50

@Hanomag407090   das hab ich mir gedacht , dann  ist es  umso wichtiger was für deine Kondition zu tun, ist sehr wichtig für dein Herz.  habe oben Vorschläge gemacht. auch Treppensteigen hilft wann du die Möglichkeit hast, auch Berg auf und ab Walken. Im Internet findest Du unter. Gymnastik  für die Wirbelsäule   tolle Übungen wo für jeden gesund sind sie zu machen

viel Spass  beim Sport machen

Bist für 15 Jahre schon an der Grenze zum Übergewicht, bzw. knapp drüber. Ist jetzt nicht ungesund, mir persönlich würde das nicht gefallen, aber ist natürlich dein Körper und deine Sache, ob du abnehmen willst. Kein Muss, aber, du wirst älter werden und dann sicher noch mehr zunehmen, wenn du nicht aufpasst.

Inzwischen gibt es wieder verschiedene Möglichkeiten, wieder Sport zu machen. Mit 15 bist Du noch im Wachstum, und es ist besser, wenn Du Dich mehr bewegst, um so Fett in Muskelmasse umzuwandeln. Das ist besser, als Kalorien zu zählen.

Wenn Du gleichzeitig Softdrinks durch isotonische Getränke ersetzt, hast Du gute Chancen, Deinen Körper positiv zu beeinflussen.

Giwalato