170cm 60kg, wie findet ihr meine Figur?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi liebe Lillyyy :-)

Ganz normal :-) Weder dick noch dünn. Also kein Grund, dass du dir irgendwie Sorgen oder so machen müsstest. Auch dein BMI ist im absoluten grünen Bereich :-)

Wenn du eine etwas sportlichere Figur haben möchtest, kannst du natürlich gerne entsprechende Fitnessübungen für Zuhause durchführen, das wäre natürlich eine Option, wenn du ein klein wenig abnehmen möchtest. Aber achte trotzdem auf dein Gewicht, so dass du nicht zu viel abnimmst. Sonst ist alles perfekt bei dir :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hallchen, du bist ganz normal und hast wunderschöne Figur!!

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Hi!

Deine Figur sieht gesund aus und - von Frau zu Frau kann ich sagen - auch sehr schön.

Gerade wenn man krankhaftes Gewicht, nach oben oder unten, hat, kann es sinnvoll sein, sein Gewicht zu tracken, aber zum Vergleich mit anderen bringt es nicht viel. Dabei wird nämlich z.B. außer Acht gelassen, dass Fett leichter ist als Muskeln.

Wenn du also bspw. viel Sport machst, kann es sein, du nimmt an Fett ab, legst aber an Muskeln zu und man sieht auch, dass sich Proportionen an manchen Stellen ändern, jedoch bleibt das Gewicht gleich oder steigt sogar, weil Muskeln dazu kommen.

Bei einer gesunden Figur wie deiner würde ich abraten, strenge Diäten zu machen, sondern ernähre dich einfach gesund und ausgewogen und ein bisschen Bewegung, die auch jeder machen sollte, dann ist normal auch dein Körper in gutem Zustand. Menschen mit Stoffwechselstörung o.ä. mal ausgenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die figur sieht normal aus.

Wenn die 5kg wieder runter sind ist es bestimmt sehr ansprechend

nein, ganz normal.

Wenn man zu dünn ist, sieht es auch nicht gut aus.

Dann sieht man halt nur Haut und Knochen.