Wie kann sich mein Bauch so schnell ändern?

2 Antworten

Hi liebe Charlie :-)

Das sieht nach einem klassischen Blähbauch aus, was du da hast. Das haben ganz viele Mädchen, da bist du also nicht die Einzige damit. Und soll ich dir etwas verraten? Ich gehöre auch dazu ;-)

Die Ursachen dafür sind in der Regel harmlos. Es könnte zum einen daran liegen, dass deine Periode kurz bevorsteht oder du einfach nur etwas gegessen hast, was für dein Körper und Magen eher etwas unverträglicher war und zack, schon entsteht dieser aufgeblähte Bauch. Ist aber nicht schlimm und geht auch wieder weg, so dass er in Kürze wieder so aussieht, wie auf dem ersten Bild, also keine Sorge ;-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du natürlich auch jederzeit auf mein Profil gehen, mir dort eine Freundschaftsanfrage schicken, und anschließend dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Werden Wassereinlagerungen sein. Kann durchaus sein, dass das mit der Periode zusammenhängt.

Ich würd mir da an deiner Stelle keinen großen Kopf drum machen. Das bewegt sich alles in einem gesunden und schlanken Rahmen.

Gedanken solltest du dir dann machen, wenn es wirklich deutlich ins Übergewicht geht, was aktuell absolut nicht der Fall ist bei dir.

Charlie030
Fragesteller

Dankeschön

ich hoffe dass es trotzdem bald weggeht weil ich das Gefühl habe dass ich nicht übergewichtig aber trotzdem bisschen zu viel auf den Rippen hab

Naseneinrad  05.11.2022, 06:00
@Charlie030

Hast du aber nicht. Zur Info: Ein gewisses Maß an Körperfett ist nicht nur unbedenklich, sondern sogar absolut essenziell für deine Körperfunktionen als Frau. Du bist zwar nicht in einem kritischen Bereich, bei dem ein paar kg weniger schon hochproblematisch wären, aber auf der anderen Seite besteht einfach auch überhaupt kein Reduzierungsbedarf.

Etwas gesünder ernähren ist natürlich dennoch nie verkehrt. Gesünder heißt aber nicht, dass man die Kalorien runterschraubt, sondern "Junkfood" möglichst durch sinnvollere Lebensmittel ersetzt. Ergo: Bitte nicht anfangen und kein wertvolles Fett und wichtige Kohlenhydrate mehr zu dir zu nehmen. Solche Diäten sind eine Katastrophe.

Sind natürlich alles nur Vorschläge von mir. Du kannst dich auch runterhungern. Ist halt nur katastrophal für einen Körper, der absolut gesund ist. Wie gesagt, wenn durch eine gesündere Ernährung auf längeren Zeitraum ein paar Kilo weniger auf der Anzeige der Waage stehen, ist das völlig in Ordnung. Nur alles, was darüber hinausgeht, geht in meinen Augen in eine gesundheitsschädliche Richting. Ich kenne halt leider die Negativbeispiele zur genüge.