In einem Jahr 15 kg zugenommen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ist ungewöhnlich 55%
Andere Antwort 27%
Ist sehr ungewöhnlich 9%
Ist normal 9%

3 Antworten

Ist sehr ungewöhnlich

Geh zum Arzt!

Ungewöhnlich hohe Gewichtszunahme ist ebenso auffällig wie ungewöhnlich hohe Gewichtsabnahme.

Alles Gue!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kevin240501  04.05.2020, 20:45

Wieso zum Arzt? Er hat sich einfach nur 15 drauf gefressen, das geht extrem schnell ^^

Frida1204
Fragesteller

Also was ich vergessen habe zu schreiben ist, dass ich bevor ich 55kg gewogen habe 63kg wog. Ich habe eine Diät gemacht und bin sehr schnell auf die 55kg gekommen. Wahrscheinlich habe ich auch durch den Jo-Jo-Effekt der durch die Diät entstanden ist zugenommen.

Pezal  04.05.2020, 20:48
@Frida1204

Möglicherweise - ich würde das aber trotzdem mal mit einem Arzt oder Diätologen besprechen. So ein Auf und Ab ist nicht gesund. Ein Diätologe kann Dir Wege zeigen, wie Du zu einem dauerhaft gesunden Lebensstil findest. Alles Gute!

Andere Antwort

Das kann unter Umständen schon normal sein. Dein Körper hat wahrscheinlich Wachstums bedingt zugenommen.

Vermeide es zu stark abzunehmen. in der Pubertät ist das sowieso fatal. Denn Dein Körper braucht die Energie.

Dein Gewicht ist jetzt gut bei der Größe. Alles zwischen 60 kg und 70 kg bei Deiner Größe ist gut.

Wenn Du jedoch auf ein gesundes Gewicht abnehmen willst, dann bewege Dich in diesem Gewichtsbereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesundes Gewicht im Verhältnis zur Körpergröße immer imBlick
Andere Antwort

Es kommt auch darauf an, wie alt du bist. Gerade in der Pubertät verändert sich der Körper sehr. Wenn du dir sehr große Sorgen machst, ruf doch mal beim Arzt an.

Lg