Ist mein Gewicht noch in Ordnung bei 1.74m?

4 Antworten

Du darfst hier nicht auf den BMI hören, sondern eher auf dich selbst.

Gefällst du dir so oder möchtest du daran was ändern?

BMI sagt nie viel aus. Ich selbst bin lt. BMI normal finde aber die Verteilung vom Fett unvorteilhaft. Fast alles in den Beinen.

bmi sagt nicht viel aus, das übergewicht kann auh durch muskeln zustande kommen. bauchumfang messen!

maja0403  09.05.2019, 10:56
Bin also vom Rücken auch eher breiter und muskulöser.

Der Rücken bringt aber nicht so viel mehr an Gewicht. Hier gehts um knapp 20 kg zuviel.

toxic90  09.05.2019, 10:57
@maja0403

das eigentlih schädliche ist das fett im bauchbereich. daher macht das mehr sinn als bmi, was wissenschaftlich eh nicht haltbar ist

kurle62
Fragesteller
@maja0403

@maja damit mein ich das mein Rücken echt breit ist und viele Muskeln und breite Knochen dran sind..

maja0403  09.05.2019, 11:11
@kurle62

Das macht trotzdem keine 20 kg mehr an Gewicht aus. Mache mal eine Körperfettmessung. Dann wirst du feststellen, dass der Wert deutlich zu hoch ist.

Der BMI ist für "normale" Leute ausgelegt. Spitzensportler, Bodybuilder, etc ... wenn du mit Muskelbergen bepackt bist, gilt der nicht für dich. Muskeln wiegen ein Vielfaches mehr als Fett.

Bei großer Muskelmasse ist das in Ordnung. Ich hatte mal einen Kumpel, der 100 kg gewogen hat - aber alles stahlharte Muskeln. Der war sicher nicht übergewichtig.