Traurig wegen Gewicht:(

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also bei der Körpergröße sind 71 kg nicht zuviel geschweige denn dick. Normalgewicht wäre um die 70 kg. Mach Dir also nicht wegen 1 kg irgendwelche Gedanken. Schade um die Zeit - Enjoy your Day !!!

Obliquatorisch  19.03.2019, 10:18

Naja bei 1,70 70kg ist aber nicht Idealgewicht...falls du "Normalgewicht" als "Idealgewicht" propagieren willst. Also ich bin 1,77 groß, wenn ich jetzt keinen Sport machen würde wäre mein Idealgewicht wahrscheinlich bei so ca. 65 kg, dann wär ich halt einfach dünn, hätte keine Muskeln, aber hätte auch keinen Bauch/Bäuchlein. Aber da ich Muskeln aufbaue kann ich natürlich gar nicht schwer genug sein ;) Wiege im Moment übrigens so 68/69 kg.

Ich würde da jezt echt kein Drama draus machen. So wichtig ist das doch nicht und schon überhaupt kein Grund für traurigkeit. Bremms dich mit Zucker und bewege dich etwas mehr und das tu für dich und mit Freude an der Sache. L.G. DieMartina

CapriSonne1999
Fragesteller

Ich würd mich ja gerne mehr bewegen ich hab aber keine zeit dazu

Ich mach montags meistens was mit freunden dienstags hab ich ag mittwochs muss ich zeitung austragen donnerstag zur vhs und freitags mach ich dann wieder was mit freunden samstags bin ich dann meistens zu hause und sonntags muss ich erst zur kirche und danach mach ich schulsachen

DieMartina  14.10.2012, 12:19
@CapriSonne1999

Vielleicht hätten deine Freunde auch Spaß an bewegung :-)) Speilt doch zusammen Fußball, Völkerball oder geht Inliner fahren, geht biken oder was euch sonst so einfällt ! L.G.

CapriSonne1999
Fragesteller
@DieMartina

:) ich kann aber mit meiner besten freundin kein sport machen da sie eine krankheit hat und sie darf nicht mehr abnehmen sie ich nur knapp übern normalgewicht

DieMartina  14.10.2012, 12:25
@CapriSonne1999

Macht dir traurig sein mehr Spaß :-) ? Irgend etwas wird dir doch einfallen. Habe ich das richtig mit bekommen-du bist 13 ? Wenn ja, dann geh doch mit deinen Freunden Hütten bauen , klettern , geochatchen (Schnitzeljagt modern hi,hi ) usw

DieMartina  14.10.2012, 13:38
@CapriSonne1999

Man braucht dazu irgend welche Koordinaten , rennt im Wald rum und sucht irgend welche Döschen... Lies mal im Internet nach... scheint Spaß zu machen:-)) L.G. und danke für den Daumen

abnehmen ...

aber das heißt nicht hungern ! versuch einfach dich mehr zu bewegen, mehr zu unternehmen, sport und auf die Ernährung achten.

Hunger von Appetit unterscheiden, Hunger von Langeweile unterscheiden usw.

CapriSonne1999
Fragesteller

Also ich habe bis jetzt schon 7 kilo abgenommen und jetzt kann ich auch hunger von langeweile unterscheiden doch mit dem unternehmen ist das bei mir so eine sachen denn ich habe im moment sehr viel mit der schule zutun und ich bin auch erst 13 da kann ich nicht so viel machen

Dann rechnest Du falsch, denn Du hast kein Übergewicht... Du liegst im toleranten Rahmen. Treibe ein bisschen Sport, formt die Figur, baut Muskeln auf... mehr ist nicht nötig

CapriSonne1999
Fragesteller

Vielen Dank :) Also die bmi rechner die ich bis jetzt ausprobiert habe sagten immer 65 kilo ist bei mir normal gewicht

BMI ist im Grunde Quatsch. Er bezieht zB Muskelmasse nicht ein. Wenn jetzt ein Mensch mit vielen Muskeln und wenig Fett sein BMI berechnet kommt oft Übergewicht raus. Wenn schon BMI dann einen Rechner der Körpergröße, Geschlecht und Alter miteinbezieht. Aber auch dann mit vorsicht. BMI hat auch Spannen von Normalgewicht, die eigentlich bedenklich sind. Menschen die eigendlich eine normale Figur haben, sind knapp unter dem "Übergewicht" oder sogar schon drüber, Menschen die bedenklich dünn sind, noch im normalen Bereich. (Ich könnte ein Klappergestell sein und trotzdem laut BMI normal). Wenn du das Gefühl hast, zuviel Gewicht zu haben: mehr Sport und gesund Essen. stark Übergewichtig glaub ich im Übrigen nicht.