Übergewichtig/BMI?Ich?

Bild nr1 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness) Bild nr2 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier mal diesen Link aus. Dazu braucht Du auch ein Maßband, was manchmal aussagekräftiger ist als das Gewicht allein.

https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/bmi-whr-vergleichsrechner/bmi-whr-vergleich.php

Zum Beispiel wunderte sich mein Arzt, als er mal meinen BMI ausrechnete, da man mir wirklich nicht so ansieht, dass mein BMI über 30 liegt. Bei den Werten WHR und WHtR liege ich im Normalbereich. Interessant wäre in dem Zusammenhang auch, was für eine Konfektionsgröße Du hast. Genau danach hatte mich damals mein Arzt auch gefragt und erklärte dann, dass er bei dem BMI normalerweise mit einer wesentlich höheren Konfektionsgröße rechnen würde.

Bei jedem, der nur ein wenig muskulöser ist, als der Durchschnitt, kann man den BMI in die Tonne treten.

ALSO ALLES GUT BEI DIR!

Der BMI von Arnold Schwarzenegger zu seiner besten Zeit lag sicher auch recht hoch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZigZag1998
Fragesteller

Hosengrösse M und Pullover / Jacken L - XL wegen den Schultern. Beim Bauch ist es dann aber jeweils immer total zu gross.

tanztrainer1  18.10.2019, 13:52
@ZigZag1998

Geht mir ganz ähnlich. Für eine Frau habe ich relativ muskulöse Oberarme. Kleider, die mir an den Schultern und Armen passen würden, sind mir dann im Bereich der Taille und Hüfte viel zu weit. Also ziehe ich lieber Hosen und Shirts an.

Ist doch alles in Ordnung bei Dir.

Sowie du aussiehst hat das Training nichts gebracht. Um Muskelnaufzubauen muss man mehr als trainieren und selbst das muss man richtig machen. Und bei dir ist ein BMI aussagekräftig da du nichts an Muskelmasse aufgebaut hast

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viel darüber gelesen

ZigZag1998
Fragesteller

Wenn ich nur den Oberkörper trainiere, gibt es keine Muskeln am Bauch. Bitte keinen Spam hier danke

emailadresseee  20.01.2020, 21:44
@ZigZag1998

Willst du ein Krüppel werden oder was? Oder wieso trainierst du den Bauch nicht? Es gibt Muskeln am Bauch

emailadresseee  20.01.2020, 21:50
@ZigZag1998

Aber da du keine Ahnung weder von Muskelaufbau noch richtiger Ernährung hast baust du erst recht nichts auf, also von daher kannst du es auch ganz sein lassen. Übrigens hast du Bauchmuskeln. Jeder Mensch hat Bauchmuskeln auch wenn du sie nicht trainierst hast du welche

nein das bist du definitiv nicht

Finde dich nicht fett. Ich habe 91 kg auf 1,87 m Körpergröße und alle meinen, ich sei schlank.

Der BMI ist nicht aussagekräftig, denn Muskeln wiegen mehr als Fett, hast du mehr Muskeln, so ist der BMI auch höher, doch du bist nicht übergewichtig