Ist man für immer ein Dreck wenn man kriminell wird?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

nein 75%
ja 25%

6 Antworten

Kommt drauf an, was man gemacht hat. Gewalttaten, ja, definitiv ist man da Dreck. Egal welche.

Diebstahl mit Waffe: ja, auch, weil man jemand anderem psych. Gewalt angetan hat.

Dario1312  11.11.2023, 21:34

Das ist dann in der Regel Raub und dreck ist man dann noch lange nicht

Monschi79  11.11.2023, 22:43
@Dario1312

Für mich schon. Jemanden mit einer Waffe bedrohen führt zu lebenslangen psychischen Folgen für die bedrohte Person.

Und ja, mit sowas ist man der allerletzte Dreck.

Dario1312  11.11.2023, 22:46
@Monschi79

Also würdest du mich als dreck bezeichnen ohne mich zu kennen?

Monschi79  12.11.2023, 06:22
@Dario1312

Wenn du eine der oben genannten Straftaten begangen hast...ja.

Du hättest einen Menschen bewusst verletzt, ein lebenslanges Trauma in Kauf genommen, ein Leben riskiert....

Das sollte einem bewusst sein, wenn man sowas macht.

nein

Wenn man sich mühe gibt das nicht mehr zu tun können die anderen vielleicht verzeihen.

Da kommt es allerdings darauf an wie schlimm Kriminell man ist.

Und "ein Dreck" ist man meiner Meinung nach nie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
ja

Ein "Dreck" nicht unbedingt. Aber das Gedächtnis Anderer kannst du nicht einfach ausschalten. Es liegt an dir, für entsprechendes Vergessen zu sorgen.

Dario1312  11.11.2023, 21:34

Ko Tropfen regeln

nein

Grundsätzlich gilt : jeder kann mal Mist bauen.

Allerdings gibt es großen Mist und kleinen Mist.

nein

Bestes Beispiel Uli Hoeness, als wäre gar nix passiert.