Sollte man sich von Menschen fernhalten , die kriminell veranlagt sind?

10 Antworten

Kriminalität ist ein soziales Phänomen - das heißt, es ist ein Produkt unserer Gesellschaft. Kriminelle Menschen sind also ein Teil unserer Gesellschaft, auch wenn sie sich nicht an die gesellschaftlichen Regeln halten.

Es gibt verschiedene Gründe, warum Menschen kriminell werden. Oft ist es eine Kombination aus sozialen Faktoren wie Armut, Ausgrenzung und fehlender Perspektiven. Wenn wir Menschen, die kriminell veranlagt sind, also von uns fernhalten, verschwindet das Problem nicht. Im Gegenteil: Es wird dadurch nur noch schlimmer.

Kriminalität ist ein Problem, das wir gemeinsam lösen müssen. Das heißt, wir müssen versuchen, die sozialen Faktoren, die dazu führen, zu beseitigen. Und wir müssen versuchen, kriminellen Menschen eine Chance zu geben, sich zu ändern. Das bedeutet nicht, dass wir alle kriminellen Menschen umarmen müssen. Aber wir sollten sie nicht einfach abschreiben und von uns fernhalten.

Wenn er dich nicht mit rein zieht, spricht nichts dagegen mit ihm befreundet zu sein. Mach ihm aber klar, das du nicht in irgend etwas mit rein gezogen werden willst. Und vertraue ihm nicht deine Einlogdaten vom Handy oder Pc an, auch nicht Internetgastzugang.

Wenn sich dieser Mensch nicht ändern will und diese Veranlagung nicht aufgibt, ja.

1. Korinther 5:11 Nun aber schreibe ich euch, dass ihr mit jemandem, der Bruder genannt wird, keinen Umgang mehr haben sollt, wenn er sexuell unmoralisch handelt, wenn er ein habgieriger Mensch ist, ein Götzendiener, jemand, der andere übel beschimpft, ein Trinker oder ein Erpresser, dass ihr nicht einmal mit einem solchen Menschen essen sollt.

Das ist nur ein Text der Bibel die das beweist. Denn Habgier ist das Motiv für Diebstahl.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn dich die bösen Buben locken, so folge ihnen nicht!

( König Salomon, altes Testament, Sprüche)

Bei allem Unsinn den Religionen verbreiten gibt es auch ganz vernünftige Sprüche.

Nicht das sie dich noch in ihre kriminellen Machenschaften mit rein ziehen und Du dir dadurch noch deine Zukunft verbaust. Also halte dich lieber fern von solchen Leuten.