Warum werden Menschen kriminell?

8 Antworten

Naja die Frage kann man nicht direkt antworten, manche Menschen werden Kriminell aus Hunger manche sind einfach eifersüchtig aber generell entweder aus Hunger oder weil sie nicht reich genug sind und wollen dadurch das leben breit und lang genießen.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt verschiedene Gründe zum Beispiel in Ländern Mit niedrigen Einkommen Weil sie nichts anderes haben Perspektivlosigkeit Ich komme aus der Schweiz und ich kenne persönlich Menschen wo aus guten Familienverhältnissen kommen guten Abschluss haben trotz Drogendealer geworden sind es geht hier um Lebenszustände weil der kriminelle weg schnelles Geld bringt das ist ein Teufelskreis du landest entweder ins Gefängnis oder tot

Es gibt sicherlich verschiedene Gründe.

Die einen werden so erzogen, bzw. wachsen schon so auf.

Andere werden es eher unbeabsichtigt.

Andere werden so, weil es für sie der bessere Weg ist als ehrlich zu sein.

Spaß, finanzielle Notlage, Erziehung, hass