Lohnt sich Kriminalität?

15 Antworten

Man sollte berücksichtigen, dass bestimmt ein großer Teil an Kriminalität nicht in dem Wunsch wurzelt, reich zu werden, sondern der in Verzweiflung, überleben zu können oder z.B. auch Süchte finanzieren zu können (Beschaffungskriminalität).

Manche Menschen haben auch nicht viel zu verlieren und die Aussicht auf ein Zimmer und Verpflegung auf Staatskosten wirkt aus der gegenwärtigen Situation heraus nicht abschreckend.

Hallo erstmal !
Kenne jemanden der 30.000€ + im Monat gemacht hat bis hin zu 100.000€! Jetzt hat er unzählige Verfahren am laufen wofür für das Geld? Er sieht jetzt sein Leben im Gefängnis vorbei laufen ohne Familie und Kinder?? Geh den normalen Weg ist das beste !
Lg

Ja, schon, aber vorher Brecht lesen.

Nur Amateure rauben eine Bank aus. Profis gründen eine ....

Auch risikoarm und lukrativ soll auch eine Karriere als Funktionär bei der UEFA sein.

xSirupx
Fragesteller
  1. Wer ist Brecht ?
  2. Wer eine Bank gründet ist doch nicht zwangsläufig kriminell ? - - > wie will man als normaler Bürger eine Bank gründen ?

Beispiel dieser Milliarden Mike war Hochstapler hat großes Geld gemacht kam aber auch 10 Jahre in den Knast.

Er hat 10 Jahre seines Lebens verloren

Es lohnt sich nur dann, wenn man so viel Kohle macht, dass einem auch 10 Jahre Strafvollzug nichts ausmachen, und man nach der Entlassung gleich wieder in der Kohle baden kann.

Wobei das mit den 10 Jahren natürlich relativiert werden muss, denn ich bin nun schon etwas älter, und 10 Jahre brächten mich schon an den Rand der Holzkiste. So viel Kohle kann es gar nicht geben.

Aber als 20-jähriger könnte man bei 20- 30 Mio schon schwach werden, und dafür selbst eine hohe Strafandrohung in Kauf nehmen.