Lohnt sich Franchise bei Mcdonalds?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, weil 80%
Ja, weil 20%

7 Antworten

Nein, weil

Der Trend geht ja ganz klar in Richtung Bio, vegan, gesund... auch die hiesigen Einkaufsmärkte wie Kaufland und co stellen ihr Sortiment immer weiter entsprechend um.

Es kann sich mit Sicherheit lohnen.

Mein Ding wäre es aber nicht. Ich verstehe rein gar nichts von dem Geschäft, und es reizt mich auch kein Stück.

McDonald’s ist eine sehr stabile Geldanlage, ein Risiko gehst du damit kaum ein (wenn du einen guten Standort findest)

Ja, weil

Ich weiß nicht, ob dir meine Info weiterhilft, aber ich habe mal vor einigen Jahren ein Paar getroffen, die in den USA zwei oder drei BurgerKing Läden hatten und die schienen mir extrem wohlhabend zu sein. Die haben sich mit 50 Jahren zur Ruhe gesetzt. Scheint zu funktionieren...

Nein, weil

McDonald's ein Relikt der 90er ist, auch wenn die sich immer neu erfinden sind sie langfristig ein Auslaufmodell.

Joho1432  20.09.2021, 16:38

Die McDonald’s Aktie ist zusammen mit Coca-Cola die Wertstabilste der ganzen Welt

OhMiaMiaJa  20.09.2021, 16:39
@Joho1432

Trotzdem - vor allem in Deutschland halte ich es für ein Auslaufmodell.

Joho1432  20.09.2021, 16:42
@OhMiaMiaJa

Auf Jahrzehnte gesehen vielleicht schon, aber die nächsten paar Jahre denke ich kaum dass sie große Verluste machen werden

OhMiaMiaJa  20.09.2021, 16:42
@Joho1432

Das sind zwei Paar Schuhe, dem Franchisenehmer ist doch latte, ob der Franchisegeber Geld verdient.