Lohnt es sich Polizist zu werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
bin ich mir nicht sicher ob es der richtige Job führ mich ist.

Ja, ich bin mir auch nicht sicher, ob das das richtige ist für dich.

Ob du in der heutigen Zeit bei einem unkündbaren Arbeitsverhältnis überhaupt ein annähernd vergleichbares Einkommen erzielst, wage ich zu bezweifeln.

Die Polizisten, die ich kenne, wohnen mit ihrer Familie alle im Eigentum und fahren neueste Fahrzeuge. In kaum einem anderen Job hat man so hohe Einstiegsgehälter, oder bekommt volles Gehalt während des Studiums.

Also ich habe großen Respekt vor unserer Polizei. In linksextremen Kreisen mag das anders sein, aber bei der Mitte der Bevölkerung genießt die Polizei ein guten Ruf.

Dann lass es. Ganz einfach. Niemand wartet auf Wankelmütige.

Gruß S.