Lohnt sich der Job Polizist heutzutage noch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst halt die Gesetze durchsetzen, die die Politik beschließt. Ob Du sie befürwortest und für moralisch richtig hältst oder nicht. Ich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, aber das muss jeder für sich wissen.

Der Inhalt der Frage ergibt absolut keinen Sinn.

Je mehr Gewalt es gibt, desto notwendiger ist die Polizei!

Wenn es keinerlei Gewalt mehr gäbe... weder gegen Polizei, noch gegen Bürger; und so gut wie gar keine Straftaten mehr begangen würden... dann würde es Sinn ergeben, zu fragen, ob sich der Beruf noch lohnt.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Wird Zeit dass die Polizei zurück schlagen darf

Leisewolke  17.08.2020, 18:09

macht sie doch schon. Nicht einzeln , aber immer schön aus der Gruppe heraus, sodass eine Identifikation nicht möglich ist

HeinrikH  17.08.2020, 18:09

Wird auch Zeit, dass Polizisten die zu Unrecht schlagen mal zur Rechenschaft gezogen werden.

Leisewolke  17.08.2020, 18:13
@HeinrikH

leider gibt es dafür keine neutrale Stelle, obwohl schon lange gefordert. Bis dahin gilt: Eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus...

Auf jeden Fall lohnt sich dieser Beruf. Und die Leute, die unsere Staatsgewalt angreifen sofort ausweisen

Leisewolke  17.08.2020, 18:09

und wohin willst du Deutsche ausweisen?

Leisewolke  17.08.2020, 18:11
@rosacanina69

doch, du willst sie ausweisen lassen. Oder meinst du ausländische Mitbürger ? Hört sich doch sehr rassistisch an

rosacanina69  17.08.2020, 18:19
@Leisewolke

Ich rede hier von Leuten, die keiner hier braucht. Auch die Glatzen braucht keiner.

Leisewolke  17.08.2020, 18:22
@rosacanina69

und das sind? du drückst dich vor einer klaren Antwort! Ausgewiesen können nur nichtdeutsche Staatsbürger werden und damit ist deine Antwort eindeutig rassistisch