Als Beamter den Job wechseln?

9 Antworten

Einen anderen Job ausüben und Beamter bleiben sind ja zwei paar Schuhe.

Beamter ist ja kein Beruf. Es ist ein "Privileg". Du kannst jederzeit darauf verzichten. Wäre nur gut zu überlegen, ob man ein BAL so einfach sausen lässt.

Möglich wäre ja auch eine andere Tätigkeit ALS Beamter.

Gruß S.

Du musst nicht lebenslang Beamter bleiben. Ein Jobwechsel ist möglich und es gibt auch immer wieder Beamte, die in die freie Wirtschaft wechseln.

Ich kann mir schon Vorstellen, dass es bestimmt sehr spannend ist bei der Polizei aber nach 10 Jahren sich zu fragen, ob etwas anderes dich nicht doch mehr erfüllen kann. Wenn du wirklich einen Karrierewechsel anstrebst, dann empfehle ich dir mal eine Seit: helphands.net. Das sind Berater/Coaches, die sich mit Karriereplanung auskennen. Viel Erfolg !

Du kannst um Entlassung aus dem Dienst bitten. Dem Antrag muss im Regelfall entsprochen werden.

Du kannst natürlich den Job wechseln. Allerdings solltest du dir klar machen, dass du als Beamter einige Vorteile hast.