Ist Kreuzheben eine Rückenübung?

3 Antworten

Rücken ist relativ. Rücken ist ja kein Muskel. Die Frage ist welche Muskeln arbeiten besonders viel.

Beim Kreuzheben arbeitet fast der ganze Körper.

Primär: Beinbizeps, Gluteus, Latissimus

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Kann man bei richtiger Ausführung durchaus als Übung aus dem Ganz Körper Spektrum bewerten. Aber das sollte ordentlich in den oberen Rücken, Unterarme und Oberschenkel gehen. Ist ne tolle Übung.

Woher ich das weiß:Hobby

Also primär es ist eine Übung für die Beine und den Hintern, die Rückenmuskeln sind aber isometrisch die ganze Zeit über aktiv.