Ist Kissing Spines ein Mangel?

4 Antworten

Ich würde es definitiv als Mangel betrachten, aber rufe bei denjenigen an, wo du versichern möchtest. Die können dir das mit Sicherheit dann sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Melina181102
Fragesteller

Persönlich sehe ich es auch als Mangel. Aber es rechtlich wirklich einer ist, da bin ich mir unsicher. Werde auf jeden Fall anrufen. Dankeschön:)

Da kissing spines langfristig Probleme machen können, die unter Umständen auch eine OP erforderlich machen, ist das ganz sicher als 'Mangel' anzusehen.

Wenn du das jetzt verschweigst, wird die Versicherung in dem Fall sicher eine Kostenübernahme verweigern, wenn deutlich wird, dass das Problem schon vor Vertragsabschluss bestanden hat.

Baroque  08.05.2021, 12:14

Die Kosten zu tragen schließen sie direkt aus. Wenn man es verschweigt, gibt es eine Anzeige.

die kissing spines müssen angegeben werden, da sie relevant sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ja es ist eib Mangel

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde