Pferde OP Versicherung?

4 Antworten

das kann von versicherung zu versicherung variieren.

häufig wird das bestehende problem ausgeschlossen oder die prämie steigt so hoch, dass man es besser lassen und den betrag ansparen und gleich selber zahlen kann.

versicherungen existieren davon, dass der versicherte fall NICHT eintritt. je wahrscheinlicher der versicherungsfall eintritt, desto höher die prämie.

weshalb man ein pferd mit meniskusschaden oder fesselträgerschaden lässt, wo es ist und gar nicht erst kauft.

du musst also bei der versicherung nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Nein, idR nicht bzw. erhöht sich entsprechend der Tarif. Es gelten bei den meisten ohnehin nicht alle Leistungen vom 1. Tag an, sondern es gibt eine gewisse Karenzzeit für bestimmte Erkrankungen/Leistungen. Und wenn du eine Vorerkrankung nicht angibst u. dir kann nachgewiesen werden, dass die Erkrankung bei Vertragsabschluss mit der Versicherung bereits bestand bzw. bekannt war, machst du dich strafbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Fast nie, wenn überhaupt erst nach einer Karenzzeit.

Nicht selten auch erst nach Gerichtsverfahren wenn sie verlieren. Da nach hat man keine Versicherung mehr und bekommt man auch selten eine neue.

Im übrigen müssen alle Vorerkrankungen vor Abschluss benannt werden, auch jeder auf Verdacht auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Das kommt auf die Versicherung drauf an aber grundsätzlich kann man bei einigen Versicherungen trotzdem die volle Leistung bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde