Welche Versicherung habt ihr fürs Pferd?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versicherungen:

Uelzener (alles ohne Selbstbeteiligung)

•Pferde OP Versicherung basis

•Pferdehalter-Haftpflicht basis

•Reiter-Unfall basis

•Pferdehalter-Rechtsschutz

=30,11 Monatlich

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.

Ich kann nur von der Haftpflicht sprechen, eine OP-Versicherung habe ich nicht.

Ich bin bei den Helden, finde die super weil eben auch sämtliche Reitbeteiligungen und/ oder Fremdreiter mit abgedeckt sind. Zudem sind sie Preis/Leistungstechnisch absolut unerreicht im Vergleich zu vielen anderen Versicherungen.

Die Kosten betragen 96€ im Jahr (also 8 im Monat).

50 Mio Euro Schäden sind abgedeckt und das gilt eben auch für Fremdreiter, Schäden am eigenen Stall, Miettransporter und und und...

Mit dem Code kannst Du auch noch sparen: 3JWC9

Für Hunde ebenfalls zu empfehlen! (regulär 69€ im Jahr und wird mit dem Code auch günstiger).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für zwei Pferde 230 Euro Haftpflicht im Jahr (Deckung 1 Mio. Euro).

Musst aber angeben, ob Du nur allein reitest oder ob Du Reitbeteiligung hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gabiee  20.04.2020, 20:21

Bei der Uelzener ist das jetzt abgeschafft mit der Angabe von Reitbeteiligung. Mit Namen

Bin bei der Uelzener, da kann man sich das relativ flexibel zusammenstecken.

Ich habe eine OP Versicherung (glaub das Mittlere Modell) und die Haftpflicht für Tierhalter. Für 3 Jahre abgeschlossen mit Online Rabatt, komme etwa auf 30€

Uelzener Versicherung OP Versicherung oder Krankenversicherung such dir was aus, ich zahle OP-Versicherung für drei Pferde 64 € im Monat.

Gabiee  20.04.2020, 20:21

Türlich habe ich auch eine Haftpflichtversicherung. Für alle drei 240 €