Ist in diesem Milchreis wirklich mehr Protein enthalten als im herkömmlichen Milchreis?

5 Antworten

Warum interessiert dich das? Zu wenig Proteine zu sich zu nehmen ist ist für Nichtveganer nahezu unmöglich, hierzulande und heutzutage.

Jedenfalls ist es keine schlechte Idee, Lebensmittel so rein=unverarbeitet wie möglich zu sich zu nehmen. Joghurt enthält dann eben so wie Proteine, wie er enthält, und keine zugepanschten - ja, was eigentlich? Es gibt Zutatenlisten, und je weniger du verstehst desto Hände weg.

Es ist momentan in Mode, viel Eiweiß zu essen. Vor allem in Pulverform.

Die Werbeindustrie leistet hier ganze Arbeit.

Und die Lebensmittelhersteller hängen sich natürlich dran und wollen auch daran verdienen, indem sie ihre Produkte als proteinreich kennzeichnen.

Wenn man sich ausgewogen und gesund ernährt, hat man alles was man braucht in der Nahrung. Das funktioniert seit Jahrtausenden.

Man kann Lachs essen, Quark, Rinderfilet, Camembert und so weiter. Da hast du 4 mal soviel Eiweiß als in dem Milchreis.

Wenn es Müller-Milchreis sein sollte, ja. Im normalen Milchreis beträgt der Proteingehalt 3,5 g/100 g im "Milchreis Protein" liegt er bei 5,9 g/100 g. Das sind fast 70 % mehr als im normalen Milchreis.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, nicht wirklich, das ist alles nur Geldmache

Ich seh keinen ?

sowas zukaufen is eh Schwachsinn, hol dir Eiweisspulver, trink ein paar shakes oder mach nen löffel in nen günstigen Milchreis.

Das ist nur Geldmacherei

Rosswurscht  02.08.2019, 14:35

Eiweißpulver braucht kein Mensch. Das ist geldmacherei.

RiddickBln  02.08.2019, 14:42
@Rosswurscht

Okay 5 kg Eiweisspulver 30 € und hält Monate. 1 Milchreis mit extra Protein 4€ ein normaler 39 Cent

verstehst du ?

Mann brauch auch kein Pulver aber versuch mal nur mit Nahrung Gesund aufzubauen und genug Eiweiss zu dir zu nehmen. Du bemerkst schnell das du Probleme mit der Menge an Nahrung hast die du zu dir nehmen musst. Dazu kommt das es extrem ins Geld geht. Würd ich auch 3000-4000€ Netto verdienen wärs mir Wurst da kann man ja locker 1500€ für Nahrung ausgeben.

Im guten Whey hat man zudem noch Aminosäure und andere Spurenelemente

Rosswurscht  02.08.2019, 14:45
@RiddickBln

Ich muss aus gesundheitlichen Gründen viel Eiweiß essen. Das geht locker über die Nahrung.

Quark kostet auch nix, oder ein Pfund Camembert etc.

Ich habe das Eiweißpulver vom doc gar nicht genommen. Mittlerweile habe ich einen ganz passablen wert. 👍

RiddickBln  02.08.2019, 14:50
@Rosswurscht

Ja du willst ja auch nicht aufbauen, erklär das mal einen Kraftsportler. 4 große Packung Quark essen oder 2 Drinks und das täglich ?

Rosswurscht  02.08.2019, 15:33
@RiddickBln

Ich habe aber aufgebaut.

Wie gesagt, Pulver braucht man nicht. Es gibt ja noch mehr, und noch deutlich eiweißreichere, Lebensmittel welche man essen kann.