Milchreis Haltbarkeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Kühlschrank - höchstens 2 Tage.

Du könntest aber einige Portionen einfrieren.

Haben Sie Milchreis selber gemacht und verzehren nicht die ganze Portion, können Sie den Rest für kurze Zeit im Kühlschrank aufbewahren.

  • Länger als zwei Tage hält sich der zubereitete Milchreis jedoch nicht im Kühlschrank.
  • Sind Sie sicher, dass Sie den Milchbrei in dieser Zeit essen, bewahren Sie ihn in einer luftdicht verschließbaren Lebensmittelbox auf.
  • Ist das nicht der Fall, frieren Sie den übrig gebliebenen Milchreis am besten gleich ein. Warten Sie damit lediglich, bis der Milchreis vollständig ab- und durchgekühlt ist.
  • Geben Sie den Milchreis am besten in einzelnen Portionen in Gefrierboxen. So können Sie später so viel auftauen, wie Sie gerade möchten oder brauchen.
  • Notieren Sie das Einfrier-Datum auf der Kühlbox oder dem Gefrierbeutel und geben Sie den Milchreis so ins Gefrierfach.

Milchreis einfrieren: Die besten Tipps und Tricks | FOCUS.de

Marko824824
Fragesteller

Ne so viel mach ich jz auch nicht dass ich den einfrieren muss, aber danke

IQSofia  29.08.2021, 14:39

Danke für den Stern.

höchstens bis heut abend. morgen früh kann er schon sauer sein.

haltbarer ist er wenn du ihn nach dem abkühlen in den kühlschrank stellst. dann hält er ein paar tage.

Marko824824
Fragesteller

OK, wir lange hab ich dann was davon wenn ich den in den Kühlschrank stelle

Samila  22.08.2021, 13:30
@Marko824824

2-3 tage, deine nase oder dein geschmack wird dir sagen ob er noch essbar ist