Gebratenes Hackfleisch Haltbarkeit?

1 Antwort

in der Verpackung befindet sich ein Schutzgas damit es länger hält und nicht vergammelt.

Nach dem öffnen ohne Gebraten ist es 2-3 Tage haltbar wen es permanent gekühlt wird bei Max. +5°C

Gebraten ist es im Kühlschrank auch 2-3 Tage haltbar

ungekühlt vergammelt sehr schnell kann also sein das du es nach 24/h dann nicht mehr essen kannst.

Speck
Fragesteller

Also es geht darum, dass laut dem Mindesthaltbarkeitsdatum das Fleisch häute abläuft. Da es aber zuviel ist um an einem Tag gegessen zu werden ist meine Frage ob es morgen (im Kühlschrank gelagert) auch nocht haltbar ist durch das abbraten.

SirSniper  02.12.2016, 17:08
@Speck

Ja ist es...  aber achte darauf das es gekühlt bleibt.

Schweinefleisch und Hünchenfleisch sind da etwas anders ( Heikler)

Ist es aber zu viel kannst du es in einen Beutel tun, den verschlissen, und das Fleisch was übrig bleibt einfrieren, kannst es so 3 Monate eingefroren lassen und dann auftauen und am selben Tag essen