Frage von keiz1994, 189

Wie lange ist gebratenes ungekühltes Rinderhackfleisch haltbar?

Wie lange ist gebratenes ungekühltes Rinderhackfleisch haltbar wenn es bei ca. 20Grad lagert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anoniaaa, 123

1 tag würd uch sagen

Antwort
von oberseppl, 92

Im Kühlschrank sicherlich bis zu einer Woche  und ganz ungekühlt  auch bis zu mehreren Tagen.   Ich selbst mache ja auch die sog, Hackklopse sowohl zu sofortigen Verzehr  als auch für später als Brotbeilage.  Dazu sollten sie schon größer formiert werden , um dann später als Scheiben beschnitten  als Brotbelag zu dienen.

Bei Aufbewahrung  der Reste  oder auch des gebratenen Klopses ( eben gebratenes Rinderhack nebst der notwendigen Zutaten) besteht wesentlich weniger Gefahr des Verderbes, wie bei allen  Gebratenem. Fäulnisgefahr  oder Schimmelbildung ist durch das Braten weitgehend unterbunden  und  Unbedenklichkeit  selbst bei ungekühlter Aufbewahrung  ist bei mindestens 3 Tagen anzusehen.  Vorher aber sicherheitshalber  Geruchs und Sichtkontrolle machen.  Leichte Grauschleier bedeuten aber nicht in jedem Fall verdorben.  Äußerlich treten die bei Fleischprodukten bereits nach wenigen Stunden auf infolge Oxydation mit der Umgebungsluft und sind unbedenklich, mindern allenfalls den Geschmack.  Nur grünliche Anfärbungen bedeuten Gefahr  und sollten nicht mehr verwendet werden

Antwort
von Deamonia, 81

Kommt auch auf die anderen Zutaten an. Manche Zutaten konservieren schließlich, oder wirken antibakteriell. Andere Zutaten hingegen beschleunigen den Verfall

Antwort
von Jatmin, 101

Länger als einen Tag, würde ich es nicht aufbewahren. 

Antwort
von Vivibirne, 76

24 Stunden ca

Antwort
von Deichgoettin, 86

Im Kühlschrank würde es 1 - 2 Tage halten. Ungkühlt? Naja, ich weiß nicht so recht. Einen Tag - vielleicht?!

Antwort
von RubberDuck1972, 79

Ich hab´ meinen Hackbraten schon mal über Nacht und den halben Tag lang im ausgeschalteten Backofen stehen lassen. - Ist kein Problem, wenn das Hack durchgegart ist.

Antwort
von beangato, 109

Das würde ich sofort entsorgen.

Antwort
von chokdee, 75

1-2 Tage