Ist Gouda gut für den Muskelaufbau?

3 Antworten

Hallo! Zunächst kommt es auch auf persönliche Faktoren wie Alter, Training, Trainingsstand an

In der Regel ist es aber weder gut noch schlecht

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Gouda hat laut Google 25 Gramm Proteine pro 100 Gramm.

Allerdings auch viel Fett.

Für die Massephase ist das doch super.

Es ist auf jeden Fall nicht grad Förderlich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Erebos4  14.05.2021, 14:47

Klar ist das förderlich. Gouda hat viele Proteine und Fett schadet in der Massephase jetzt auch nicht.

Couchpotao  14.05.2021, 14:55
@Erebos4

Gouda hat viele Proteine und Fett

Achso deswegen die Typen ständig bei MCDonalds. Das Verhältnis Protein,Fett doch viel zu Fettlastig