Frage von hoping4goodlife, 46

Ist Geld für euch das wichtigste im Leben?

Antwort
von TUrabbIT, 44

Nein. Geld ist mir nicht wichtig, wichtig ist mir nur das ich immer die Möglichkeit habe mir oder anderen eine Freude zu machen und mit Freude zu leben. Dafür ist Geld meist hilfreich. Soll heißen, mir ist Geld ansich nicht wichtig, nur die Möglichkeiten die Geld verschafft sind mir wichtig.

Antwort
von lesterb42, 36

Geld ist nur Mittel zum Zweck, kein Selbstzweck. Das wichtigste ist nicht die Gesundheit (wer gesund ist, ist nur nicht ausreichend untersucht). Das wichtigste ist die Lebenszeit, die uns zur Verfügung steht.

Antwort
von Specktiger, 43

Geld ist wichtig, weil es viele Dinge im Leben erleichtert und man den Lebensfokus freier richten kann.

Ist Geld jedoch das Wichtigste?

Wer jeden freien Moment dem Gedanken an Geld widmet, verliert den Sinn für das elementare im Leben - das "Sein" mit all seinen Facetten!

Man kann sogar ohne Geld leben, siehe "soziale Aussteiger".

Antwort
von Simsalabim33, 6

Meiner Meinung nach gibt es viel wichtigeres als Geld. Zwar braucht man natürlich ein gewissen Lebensstandard, aber umso Reicher bedeutet auf keinem Fall glücklicher! Schau dir mal den Film "Hin und Weg" an (Der Film wurde letzte Woche auf zdf gezeigt) Der Film ist richtig gut und leitet auch zum nachdenken an!

Antwort
von violatedsoul, 42

Nein. Weil man sich die wichtigsten Dinge nicht mit Geld kaufen kann. Und das sind Gesundheit, richtige Freunde, Familie, Zeit, Zufriedenheit, Selbstbewusstsein und Liebe.

Antwort
von SchwarzwaldLea, 40

Hallo hoping4goodlife, 

hier antworte ich mit einem absolutem "nein"

Allerdings steht Gesundheit an erster Stelle und diese kann man sich nicht kaufen. Weiterhin eine intakte Familie (Liebe und Harmonie) und gute Freunde.

Man sagt oft "Geld macht nicht glücklich" und in diesem Spruch liegt viel Wahrheit (meine persönliche Meinung). 

Liebe Grüsse Lea

Antwort
von Irina55, 41

Gesundheit. Aber ohne die ganzen Gutmenschen hier zu nahe zu treten ist Geld auch wichtig.

Antwort
von elif843, 41

Wenn man tot ist ist es egal wie viel Geld man hatte...du kannst dein Geld nicht mitnehmen und Dein Geld wird sich nicht um dich trauern wenn du weg bist sondern deine Familie 

Mit Geld kann man auch keine Gesundheut kaufen

Antwort
von goali356, 35

Gibt wichtigeres.

Antwort
von xYMCOMIDx, 43

Also ich finde Geld ist sehr wichtig. Ich will später mal sehr viel verdienen. Aber Familie und Gesundheit ist wichtiger.

Antwort
von nurlinkehaende, 46

Nein.

Gesundheit, Famile und Freunde sind wichtiger.

Antwort
von valentina2017, 37

gesundheit

familie 

freunde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten