Ohne jetzt ich sag mal zu ,,privat´´ zu werden, was ist für euch das wichtigste im leben? Bzw. auf was könntet ihr auf keinen Fall verzichten und was nervt euch so richtig?

Mein Sohn, meine Frau, unser aller Gesundheit und möglichst oft gute Laune

Kinder und Enkel,Gesundheit und Job sind mir das Wichtigste.Dummheit und Ignoranz nerven mich total.

zu akzeptieren, was ist
an mir zu arbeiten, damit mein Geist und meine Seele irgendwann doch noch eines werden.
Ihr habt recht am Anfang stehen natürlich die Kinder (wenn man welche hat) der Partner/rin und die Verwandte! Aber Ihr dürft eure Hobbys nicht vergessen! Ohne zb. Fussball würde ich durchdrehn :-)!! Was mich sau nervt ist diese scheiß werbung von Praktika! Da 20 % auf alles! die muss ich jetzt schon 2 Jahre hörn... ;-)
Und wie steht es mit "Ich bin doch nicht blöd". Das nervt mich noch mehr.
Das Wichtigste ist meine Familie, soll heißen: Mein Mann, meine inzwischen erwachsenen Kinder, Schwiegerkinder und Enkelkinder. Natürlich sind gute Freunde auch wichtig. Mich nervt, dass Werbung usw. vielen Menschen suggeriert, dass materielle Werte Priorität haben und den Sinn des Lebens ausmachen.
Eine schöne Frage! Gesundheit ist mir das Allerwichtigste, für mich, meinen Mann UND den Kater ;-). Dann kommt das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit - und danach (und für eine lange Strecke): Bücher, Bücher, Bücher.
Was ich gar nicht brauchen kann, sind Kälte (in jeder Form) und Fanatismus.
Da geht halt jeder nach seinen persönlichen Erfahrungen...
Das Wichtigste in meinem Leben sind meine Kinder, mein Mann und meine Familie, sowie Gesundheit. Alles andere ergibt sich daraus. Was ich nicht haben muss sind Gewalt, Luege und Dummheit

Ich schließe mich euch allen an, die Familie ist das wichtigste, ich lernte dies erst recht zu schätzen als es in unserer Familie einen Todesfall gab, von da an merkte ich wie die Familie noch geschlossener Auftrat und zusammenkam. Was ich nicht mag: Egoismus, Gleichgültigkeit, Ignoranz und Intoleranz

Die richtige Lebenseinstellung, sie ist die Basis für das Zusammenleben mit den wichigsten Menschen im Leben: seinem Partner, den Kindern, Familie und Freunden. Danach/daneben kommt die Gesundheit. Nerven tut mich wenig, vor allem Ungerechtigkeit, da werde ich zur Löwin, aber ich akzeptiere Ignoranz und Intoleranz auch sehr schwer.

Was mich noch nervt:
Passivität und Jammerei: Jeder sollte selber was tun und sein Leben in die Hand nehmen und nicht warten, dass ein anderer oder die Gesellschaft das für ihn erledigt. Dabei aber nach Möglichkeit helfen, vor allem anderen helfen sich selbst zu helfen.
Auch bei mir steht die Familie an allererster Stelle. Das hab ich kürzlich noch gefühlt als meine 76-jährige Mutter schwerstkrank wurde und wir mit allem rechnen mussten. Es ist auch nochmal gut gegangen, ich darf gar nicht daran denken wie es ist wenn der Ernstfall eingetreten ist.
Was mich total nervt ist das Kribbeln in den Fingern meiner rechten Hand. (Karpaltunnelsyndrom!

Mein Mann, meine Familie, unsere Gesundheit, unser Zusammenhalt. Was mich nervt ist Ignoranz, Intoleranz, Aggressivität, Terrorismus und Katastrophenwetter

Liebe/r Slim100, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Deine Frage ist sicherlich interessant, gehört aber eigentlich nicht hierher. Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
was mich nervt habe ich vergessen: Intoleranz