das wichtigste im leben!?

15 Antworten

Das Wichtigste ist meine Familie, soll heißen: Mein Mann, meine inzwischen erwachsenen Kinder, Schwiegerkinder und Enkelkinder. Natürlich sind gute Freunde auch wichtig. Mich nervt, dass Werbung usw. vielen Menschen suggeriert, dass materielle Werte Priorität haben und den Sinn des Lebens ausmachen.

Eine schöne Frage! Gesundheit ist mir das Allerwichtigste, für mich, meinen Mann UND den Kater ;-). Dann kommt das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit - und danach (und für eine lange Strecke): Bücher, Bücher, Bücher.

Was ich gar nicht brauchen kann, sind Kälte (in jeder Form) und Fanatismus.

Da geht halt jeder nach seinen persönlichen Erfahrungen...

Was mich noch nervt:

Passivität und Jammerei: Jeder sollte selber was tun und sein Leben in die Hand nehmen und nicht warten, dass ein anderer oder die Gesellschaft das für ihn erledigt. Dabei aber nach Möglichkeit helfen, vor allem anderen helfen sich selbst zu helfen.

Ihr habt recht am Anfang stehen natürlich die Kinder (wenn man welche hat) der Partner/rin und die Verwandte! Aber Ihr dürft eure Hobbys nicht vergessen! Ohne zb. Fussball würde ich durchdrehn :-)!! Was mich sau nervt ist diese scheiß werbung von Praktika! Da 20 % auf alles! die muss ich jetzt schon 2 Jahre hörn... ;-)

Justin  24.09.2007, 18:42

Und wie steht es mit "Ich bin doch nicht blöd". Das nervt mich noch mehr.

Bin erst 16 aber für mich ist das wichtigste:
1. Familie
2. Ein Mädchen, dass es noch zu erobern gilt.
3. Meine Ausbildung zum Schiffsmechaniker
4. Musik
5. Meine Freunde
6. Meine Vernarrtheit in die Seefahrt
7. Meine Freiheit
8. Geld
9. Meine Begeisterung an der Natur
10. Meine Hobbys
Und die 10 Dinge auf die ich in meinem Leben gerne verzichten könnte:
1. Meine Schüchternheit gegenüber Frauen
2. Mein junges Alter
3. Erinnerungen meiner Schulzeit
4. Mein Übergewicht
5. Meine Fresse^^
Mehr schlechte Dinge fallen mir nicht ein. Ich bin einfach zu optimistisch.^^