Auf welche 3 Dinge in eurem Leben könntet ihr nicht verzichten?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auf welche 3 Dinge in eurem Leben könntet ihr nicht verzichten?

Ich gehe davon aus, dass die natürlichen Grundbedürfnisse nach Sauerstoff, Nahrung, Wasser, Stoffwechsel und Schlaf bei deiner Frage bereits vorausgesetzt werden.

  • Gesundheit
  • Freiheit
  • Frieden

Gesundheit ist natürlich relativ. Wir alle altern und werden sterben, aber ich hoffe, nicht aufgrund von Verletzungen oder Krankheit pflegebedürftig zu werden.

Freiheit ist aus meiner Sicht zwar vor allem ein geistiger Zustand - man kann auch in einer Gefängniszelle frei sein - dennoch schätze ich es, nicht in einer Diktatur zu leben.

Frieden auch Frieden ist für mich in erster Linie eine Frage der geistigen Verfassung, aber ich bin froh darüber, nicht in einem Kriegsgebiet leben zu müssen

Sonstiges

Andere Dinge sind aus meiner Sicht eher zweitrangig und werden meiner Meinung nach häufig überschätzt und für wichtiger gehalten, als sie eigentlich sind.

Ich besitze zB überhaupt kein Mobilgerät (Smartphone, Mobiltelefon) und kann meinen Alltag auch so organisieren - etwas, das manchen unmöglich scheint.

Aus Statussymbolen oder Luxus mache ich mir wenig. Klar habe ich meine Lieblingskleidung, oder ein Lieblingsessen, aber die sind nicht notwendig für mich.

Schon dass ich diesen Rechner mit Internetzugang hier habe, in einem friedlichen Land mit einer guten Gesundheitsversorgung lebe, sind für mich Privilegien.

Ich kenne das Leben nämlich auch anders.

Was andere Menschen angeht, so habe ich nichts gegen Gemeinschaft, aber ein guter Freund ist für mich mehr wert, als hundert lose Bekanntschaften

Enzylexikon  06.01.2018, 13:20

Vielen Dank für den Stern. :-)

Auf meine wunderbaren Kinder ❤️❤️❤️, auf meinen absoluten Lieblingsmenschen ❤️❤️❤️, auf Gesundheit , Liebe und die Natur ....uuuups...das sind ja schon 5 Dinge .....

Torrnado  04.01.2018, 21:31

WAS für eine liebe, liebe Antwort ! schööööön ! schwärm :)

Atmen , mein Blut , Aufnahme von Elektrolyten/Wasser und Nährstoffen

Meine Freunde, eine unerschöpfliche Wissensquelle (d.h. die Möglichkeit Bücher zu lesen, zu recherchieren, zu lernen, ...) und die Natur.

Ich gehe davon aus, dass Grundbedürfnisse gedeckt sind.

hei

Ich interpretiere "Dinge" jetzt einfach mal als Gegenstände

Waschmaschine

PC

Handy

Grüßle