Auf welchen Sinn könntet ihr am wenigsten verzichten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Sehen 81%
Riechen 10%
Hören 5%
Schmecken 5%
Tasten 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehen

Ohne meinen Sehsinn könnte ich nicht mehr fotografieren, zeichnen und malen. Damit hätte ich alles verloren was mir tatsächlich noch Freude bereitet.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Menschen)
Andrastor  20.02.2022, 17:14

Danke für das Sternchen

Sehen

Ich könnte am ehesten verzichten auf Riechen und schmecken.. da wäre das Leben zwar sehr öde aber ja

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
MissUnknown17
Fragesteller

Dazu habe ich auch eine Frage gestellt - praktisch die Gegenfrage. :)

Riechen

Wenn ich auf etwas verzichten MUSS, dann aufs Riechen, da das meiner Meinung nach nicht das Wichtigste ist.
LG

MissUnknown17
Fragesteller

LG zurück. :)

MissUnknown17
Fragesteller

Danke für deine Antwort - die hätte bei meiner Gegenfrage besser gepasst. :) Bei der Frage ging es darum, auf was du auf keinen Fall verzichten könntest.^^

AngelinaXanime  14.02.2022, 22:56
@MissUnknown17

Ah Tschuldigung, hatte mich in der Hektik mal kurz verlesen. Am wenigsten verzichten könnte ich aber aufs Sehen.

Sehen

Stelle ich mir grausam vor.

MissUnknown17
Fragesteller

Vor allem, wenn du weißt wie es sich anfühlt zu sehen - die Welt wird auf einmal dunkel und dann ist sie weg. o.o

Alle Sinne sind wichtig, dehalb könnte ich auf keinen verzichten.