Was ist für euch der wichtigste Sinn und welchen könnte man am ehesten entbehren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle sind eigentlich gleich wichtig und ich würde auf keinen verzichten wollen. Aber wenn mir jemand eine Knarre an den Kopf halten würde und ich mich unbedingt entscheiden müsste, wäre es wahrscheinlich der Geschmackssinn.

Meine Reihenfolge nach der Wichtigkeit bei so einem Fall:

1. Sehsinn

2. Tastsinn

3. Hörsinn

4. Geruchssinn

5. Geschmackssinn

Obwohl die beiden letzteren ja irgendwie auch zusammenhängen.

Alle Sinne die ein Mensch besitzt, ergänzen sich miteinander. Klar, man kann auf Sinne verzichten aber dann entstehen zwangsläufig Einschränkungen im Leben. Jeder Sinn ist wichtig für ein harmonisches und vollkommenes Leben.

Ich persönlich möchte auf keinen meiner Sinne verzichten.

Würde sagen auf den Geruchs- oder Geschmackssinn kann man am ehesten verzichten

19Lii
Fragesteller

Verzichten?

19Lii
Fragesteller
@Kqudjakszdh

Und welchen findest du am wichtigsten?

Kqudjakszdh  21.06.2023, 16:13
@19Lii

Definitiv den Sehsinn, ein Mensch entnimmt 70% seiner Wahrnehmung dem Sehsinn