Wie gut ausgeprägt sind die Sinne von Greifvögeln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du schon schriebst, können Greifvögel besser sehen als Säugetiere, zirka zehnmal besser als Menschen.

Greifvögel haben auch einen relativ ausgeprägten Geruchs- und Geschmackssinn und zeigen Präferenzen für den Geschmack von verschiedener Beute.

Adler hören eher schlecht, können aber verschiedene Tonfrequenzen besser hören. Andere Greifvögel hören ein wenig besser. Kleinere (Sing-) Vögel können deutlich besser hören als oben aufgeführte Arten und Gruppierungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit Ornithologie