Welche Religion mögt ihr am wenigsten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Islam 93%
Judentum 3%
Hinduismus 3%
Jesidentum 0%
Christentum 0%
Buddhismus 0%
Alevitentum 0%

9 Antworten

Islam

wegen koranstellen wie sure 9 aya 29, wobei das nicht wirklich eine religion ist, sondern ein politisches dogma. das alevitentum ist die nochmal gesteigerte version davon und jesiden stehen dem nicht wesentlich nach. ich hät alle drei in der antwort angeben wollen, lässt sich aber auch mit dieser antwort zusammenfassen.

buddhismus scheint mir durchaus sehr friedlich, gefallen tut der mir auch nicht aber weil der nicht sowas wie sure 9 aya 29 hat, finde ich den friedlicher und mag den daher nicht weniger als die bereits genannten drei anderen angeblichen religionen.

hinduisten davon habe ich berichte gesehen, verfolgen auch Christen, nicht ganz so extrem aber immerhin, daher mag ich den hindusismus auch nicht. am wengisten mag ich wie anfangs gesagt.

Islam

Das ist die heutzutage reaktionärste, intoleranteste und aggressivste Religion. Der Islam hat keine Reformation, keine Aufklärung und keine Trennung von Staat und Kirche erlebt. Wo er herrscht, gibt es keine Demokratie, keine Menschenrechte, keine Wissenschaftsfreiheit.

Jounis  11.02.2021, 16:28

Albanien? Bosnien?

marylinjackson  11.02.2021, 17:02
@Jounis

Beide laizistische Länder sind EU Beitrittskandidaten. Die in der EU bestehenden Menschenrechte (laut UN-Menschenrechtskonvention ) lassen es nicht zu, dass sich die Muslime ihrer islamischen Scharia unterwerfen.

Jounis  11.02.2021, 17:05
@marylinjackson

Wusstest du das die Türkei auch ein EU Beitritts Kandidat ist? Und Polen zum Beispiel auch nicht von der Kirche getrennt ist?

marylinjackson  11.02.2021, 17:21
@Jounis

Die Türkei wartet nicht mehr darauf in die EU aufgenommen zu werden. Und in Polen gibt es seit 1997 eine besondere Vereinbarung zwischen Staat und Kirche (Kreuze in den Schulen und Kirchenaustrittsregelung) ; das hat nichts mit dem reaktionären Islam zu tun.

delphiniumKF7  11.02.2021, 18:53
@Jounis

Albanien und Bosnien sind noch teilweise christlich, sind also keine "islamische Staaten". Der Islam ist dort auf dem Vormarsch. Sollte er dort zur Herrschaft kommen, wäre es vorbei mit den zarten Ansätzen für Menschenrechte, Demokratie und Liberalität.

ser999  11.02.2021, 16:31

Komisch, in Albanien, Bosnien und der Türkei herrscht Demokratie und das sind muslimisch geprägte Länder.

Islam

Ich halte Prophet Mohammed für ein schlechtes Vorbild für einen aufgeklärten Menschen im 21. Jahrhundert. Außerdem gefällt mir die Lehre des Islams nicht und die Tatsache, dass der Islam über allem stehen muss. Außerdem ist die Scharia unglaublich grausam

Keine Möglichkeit alle zu markieren, als Anhänger der Aufklärung dürfen die alle suspekt sein. Warum gibt es dergleichen überhaupt?