Welche Religion habt bzw. Praktiziert ihr?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Christentum 33%
Atheist 31%
Islam 27%
Buddhismus 7%
Hinduismus 1%
Judentum 0%

20 Antworten

Christentum

Ich gehöre seit 40 Jahren keiner Religionsgemeinschaft/Kirche mehr an - war aber früher mal katholisch, weil ich durch die Taufe zwangsrekrutiert wurde.

Ich bin ein Fan der christlichen Werte, mit denen ich schließlich auch aufgewachsen bin und erzogen wurde. Schöpfung und Schöpfer lasse ich mal außen vor. Ich kann gut damit leben, dass die Urknalltheorie Raum für einen möglichen Schöpfer lässt, während ich die Evolutionstheorie als erwiesen ansehe.

...und das hier ist das für mich einzig wahrhaftige Weihnachtslied, weil es für mich sehr gut ausdrückt, dass man sich von religiosen Bräuchen das mitnehmen sollte, was für einen selbst am besten passt.

https://www.youtube.com/watch?v=06MF6VKufBk

Christentum

Auch wenn die gewählte Option schon die Frage beantwortet, gibt es doch im Christentum wie in vielen anderen Religionen verschiedene Konfessionen mit zum Teil recht unterschiedlichen Lehren, Ansichten und Wertvorstellungen. Aus diesem Grund sei noch erwähnt, dass ich der "Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der Letzten Tage" angehöre. Es gibt auch einige Konfessionen, die so ähnlich heißen und auch in ein paar Grundlagen Gemeinsamkeiten zu dieser aufweisen, aber definitiv nicht in allen, da sie sich sonst nicht von der namentlich erwähnten abgespalten hätten.

Christentum

Ich glaube daran, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren. Einige Gründe dafür sind z. B.: