Auf was davon könntet ihr am ehsten für 1 Jahr Verzichten?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Zigaretten & Alkohol 40%
Amazon & Shein 28%
Energy Drinks & Softdrinks 12%
Edeka & Rewe 10%
Sex & Onanieren 6%
Kaffee & Wein 4%
Internet & Smartphone 0%

16 Antworten

Amazon & Shein

Das wäre dann hinsichtlich Amazon für mich auch ein Verzicht, aber Shein sagt mir nichts.

Bei Zigaretten und Alkohol auch bei anderen Drogen wäre es für mich kein Verzicht, ebenso wie bei Edeka und Rewe, Kaffee und Wein. Ich weiß jetzt nicht, was Softdrinks sind, aber Energydrinks sind eh nicht mein Fall, Internet und Smartphone brauche ich schon aus beruflichen Gründen, kann da also nicht drauf verzichten und zumindest was Sex betrifft, nun ja ich bin seit gut 15 Jahren aus guten Gründen Single und habe mich dahingehend auf nichts eingelassen - nicht einmal auf ONS oder geschäftliches.

JTKirk2000  27.07.2023, 11:19

Ohne es als Verzicht zu bezeichnen, würde ich aber am leichtesten in meinem Leben Zigaretten und Alkohol, Kaffee und Wein, Energydrinks und Shein aus meinem Leben heraus lassen und das nicht nur für ein Jahr. Wenn es nur um ein Jahr geht, wäre das ebenso leicht auch für Edeka, Rewe und Sex gelten.

Amazon & Shein

Amazon ist bei mir so eine Bestellung im Jahr, bei Shein hab ich noch nie bestellt. Wäre also kein Problem.

Amazon & Shein

Ich hab mal das erste gewählt, was ich in den letzten 10 Jahren oder mehr nie genutzt habe ... nämlich Amazon (und Shein - kenn ich gar nicht).

Kaffee ist mein Lebenselixier - auf Sex möchte ich auch nicht unbedingt verzichten.

Bei Kippen bin ich mir nicht so sicher - hab' schon mehrmals länger darauf verzichtet und bin trotzdem rückfällig geworden.

Alkohol (hin und wieder ein Glas Wein oder ein Bier zu geselligen Anlässen sind für mich ok) ist für mich auch ein Ding, auf das ich verzichten kann.

Energydrinks brauch ich gar nicht - aber eine Cola hin und wieder ... hmmm, über ein Jahr gesehen? Wird schwierig.

Wein genau das gleiche, ist Alkohol - also keine Sache, die ich brauche.

Internet ist eine schnelle Informationsquelle - aber solange es noch Zeitungen gibt, verzichte ich auch gerne darauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amazon & Shein

Amazon und Shein. Bei Amazon habe ich ewig nichts gekauft, bei Shein habe ich noch nie etwas gekauft.

Energiedrinks habe ich auch noch nie gekauft, nicht mal einen ganzen getrunken.

Auf alles davon außer das Smartphone